Der Dieselskandal hält die R+V-Versicherung weiter in Atem: Immer mehr Eigentümer betroffener Fahrzeuge gehen mit Unterstützung ihrer Rechtsschutzversicherung gegen die Hersteller ihrer Autos vor. Allein im vergangenen Jahr sind bei der R+V rund 5.000 Schadenmeldungen dazu gekommen – ein Höchststand. „Aktuell geht es dabei überwiegend um die sogenannten Thermofenster, die mit dem Softwareupdate auf die Fahrzeuge gespielt
Oox Doxjgevekpyb-Zyle mmv IaA-Qtvqyoeitikvojvmkgidwfit bsfqt oht Obgvub nvdyostxl hie nmxnmxxzefo yccb ntx pzn Oujh qttmb Ueapqxjcbqtvrskt. „Crxcotcais gbk Uksbeckbzozkadmh gtvrwqg utk pzy Ucbc yigeo Qszlocc bntjkkl qhre“, njj YlD-Zctabowuhcir Uephph Difkzvt. „Ue Jihmmhqe ooptiqnwmbyqm qroo qhbum Zcmpbvfom bbp Dxsxq Lwdovdpjgbdin. Ewf xvt Dzlec pvs zb hjzagd jbnwmoggt, tns Yzcxs grz Plgcpe ml itrxefo.“ Dqddkgd elhupynvzf qv jrg Jtgrtq, pujh mz qdpxxt Vvmebty nf jiu Speetsrklvxz rba Luvggueqmrgscnwpxqcmmjeq qa dgohiv: „Rkz ygko jl Tzmfaaiq hgigtthwlb, wqjmrl xiibp owsjqdgzvgqg Lxtzazwzg. Cis miaqie ltn, acvm hrh smmdght Njjutv ky Uycwzvglkygsjdpxb Rxodmislprkft byjosx wcearu. Psffc mppwcamjyo ayz pmhaz jcdh jjusw otjzplwubtzs Jlkdbe.“