Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159278

RTL Creation achtfach ausgezeichnet

Köln, (lifePR) - Bei zwei prestigeträchtigen Branchenevents wurden in dieser Woche Beiträge von RTL Creation ausgezeichnet: Gleich siebenmal erfolgreich waren die Kreationen aus dem Hause RTL beim Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, bei den PromaxBDA Europe Awards 2010 erhielt das Team einen begehrten Silber-Award.

Sieben Beiträge von RTL Creation sind am Donnerstagabend im Rahmen des Internationalen Eyes & Ears Trailerfestivals in Köln ausgezeichnet worden. Mit den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Preisen zeichnet "Eyes & Ears of Europe", die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, herausragende audiovisuelle Produktionen aus. Das Internationale Eyes & Ears Trailerfestival ist eine Best of-Show, die die besten internationalen, europäischen und nationalen Produktionen in den Genres Vorspann, Promotion-Spot, Promotion-Kampagne, Interactive- & Online-Promotion sowie 360°-Kampagne präsentiert.

Im Genre "Promotion-Spot" wurden von RTL Creation gestaltete Beiträge zur "Formel 1 2009", dem "Domino Day" und der Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ausgezeichnet. Im Genre "Promotion-Kampagne" gingen Preise an Beiträge für die Imagekampagne zu den "Wahlen 2009" sowie die Weihnachtskampagne zum RTL-Spielfilmhighlight "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Das Intro zum "RTL Junescreening 2009" wurde in der Kategorie "Sender-Imagetrailer" ausgezeichnet und in der Kategorie "Vorspann" ging ein Preis an die "Formel 1 2009".

Insgesamt wurden 343 audiovisuelle Produktionen von Firmen aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Russland, Österreich, der Schweiz und Deutschland eingereicht. Die begehrte Auszeichnung erhielten 69 Beiträge.

Bei einer weiteren wichtigen Branchenveranstaltung konnte RTL Creation ebenfalls einen Preis mit nach Hause nehmen: Bei den prestigeträchtigen PromaxBDA Europe Awards 2010 in Lissabon wurde RTL Creation in der Kategorie "Best Entertainment/Music/Variety/Comedy Promo" für den Beitrag "Domino Day 2009 Image Teaser" mit dem Silber-Award ausgezeichnet.

Björn Klimek, Creative Direktor Promotion/Werbung RTL Creation: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und die Anerkennung der kreativen Leistungen unseres Teams in der Branche".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch

, Medien & Kommunikation, RE-NATUR GmbH

Fast 40 Jahre Unternehmertum sind genug. Zumindest aus der Sicht der re-natur Gründer. Anfang 2016 trafen sie die Entscheidung trafen, sich vom...

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

Disclaimer