Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159278

RTL Creation achtfach ausgezeichnet

(lifePR) (Köln, ) Bei zwei prestigeträchtigen Branchenevents wurden in dieser Woche Beiträge von RTL Creation ausgezeichnet: Gleich siebenmal erfolgreich waren die Kreationen aus dem Hause RTL beim Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival, bei den PromaxBDA Europe Awards 2010 erhielt das Team einen begehrten Silber-Award.

Sieben Beiträge von RTL Creation sind am Donnerstagabend im Rahmen des Internationalen Eyes & Ears Trailerfestivals in Köln ausgezeichnet worden. Mit den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Preisen zeichnet "Eyes & Ears of Europe", die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, herausragende audiovisuelle Produktionen aus. Das Internationale Eyes & Ears Trailerfestival ist eine Best of-Show, die die besten internationalen, europäischen und nationalen Produktionen in den Genres Vorspann, Promotion-Spot, Promotion-Kampagne, Interactive- & Online-Promotion sowie 360°-Kampagne präsentiert.

Im Genre "Promotion-Spot" wurden von RTL Creation gestaltete Beiträge zur "Formel 1 2009", dem "Domino Day" und der Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ausgezeichnet. Im Genre "Promotion-Kampagne" gingen Preise an Beiträge für die Imagekampagne zu den "Wahlen 2009" sowie die Weihnachtskampagne zum RTL-Spielfilmhighlight "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Das Intro zum "RTL Junescreening 2009" wurde in der Kategorie "Sender-Imagetrailer" ausgezeichnet und in der Kategorie "Vorspann" ging ein Preis an die "Formel 1 2009".

Insgesamt wurden 343 audiovisuelle Produktionen von Firmen aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Russland, Österreich, der Schweiz und Deutschland eingereicht. Die begehrte Auszeichnung erhielten 69 Beiträge.

Bei einer weiteren wichtigen Branchenveranstaltung konnte RTL Creation ebenfalls einen Preis mit nach Hause nehmen: Bei den prestigeträchtigen PromaxBDA Europe Awards 2010 in Lissabon wurde RTL Creation in der Kategorie "Best Entertainment/Music/Variety/Comedy Promo" für den Beitrag "Domino Day 2009 Image Teaser" mit dem Silber-Award ausgezeichnet.

Björn Klimek, Creative Direktor Promotion/Werbung RTL Creation: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und die Anerkennung der kreativen Leistungen unseres Teams in der Branche".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer