Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135093

FIFA WM 2010: Jürgen Klinsmann für RTL im Einsatz

(lifePR) (Köln, ) Der zweite RTL-Coup für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ist perfekt: Auch Jürgen Klinsmann wird bei den insgesamt neun RTL-Spielen als Experte eingesetzt. Unmittelbar vor der WM-Auslosung am Freitag in Kapstadt konnte der Kölner Sender den 45-Jährigen, der als Spieler Welt- und Europameister wurde und als Trainer 2006 die deutsche Nationalmannschaft zum 3. Platz führte, für seine WM-Elf verpflichten. Bereits in der Vorwoche hatte RTL den Experten-Einsatz von BVB Dortmund-Trainer Jürgen Klopp bekannt gegeben.

Jürgen Klinsmann wird an der Seite von Florian König, den die Zuschauer als RTL-Moderator der Formel 1- und Box-Übertragungen und Kommentator im Fußball bestens kennen, die Spiele auch vor Ort analysieren. Darüber hinaus versprechen seine überragenden Fachkenntnisse und die Begegnungen mit der deutschen Mannschaft und anderen Top-Teams kompetente Einschätzungen und ganz unmittelbare Eindrücke von dem sportlichen Mega-Ereignis des Jahres.

Mit der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann ist die Viererkette des RTL-WM-Teams komplett. Deutschlands beliebtester Moderator Günther Jauch und Jürgen Klopp werden die großen RTL-Übertragungen aus Deutschland präsentieren, während Florian König und Jürgen Klinsmann auch aus Südafrika über die Spiele berichten.

Jürgen Klinsmann: "Das ist die offensivste Viererkette, die ich mir vorstellen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die hoffentlich allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spaß bereiten wird. Wir werden - wie es dem Naturell von allen Mitgliedern der Viererkette entspricht - die Weltmeisterschaft mit sehr viel Dynamik und Spaß angehen. Und sicherlich werden wir auch den einen oder anderen Volltreffer landen."

RTL-Sportchef Manfred Loppe: "Jürgen Klinsmann hat 2006 als Trainer das Unmögliche möglich gemacht und mit seiner Mannschaft eine einzigartige Euphorie hierzulande ausgelöst. Der Macher des Sommermärchens kennt den deutschen und den internationalen Fußball wie kaum ein Zweiter und ist damit der ideale Experte, der bei dem Mega-Ereignis Fußball-WM einfach dabei sein muss. Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern mit Günther Jauch, Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann und Florian König bei der WM überragende Spielmacher präsentieren können."

RTL hält an insgesamt neun Spielen der Fußball-WM 2010 - darunter sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspiele sowie eine Viertelfinal-Begegnung - die exklusiven Free-TV-Rechte. Der Ziehungsmodus bei der Auslosung am Freitag in Kapstadt (RTL präsentiert eine ausführliche Zusammenfassung ab 00.35 Uhr) garantiert RTL Übertragungen von absoluten Top-Spielen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer