Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549789

Rosenthal gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands

(lifePR) (Selb, ) Die Marke Rosenthal wird mit dem Deutschlandtest-Siegel "Kundenliebling 2015" in Silber geehrt und gehört aus Kundensicht zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Kundenlieblinge 2015" des Wirtschaftsmagazins Focus Money in Kooperation mit dem Beratungsinstitut Faktenkontor. Die Untersuchung bewertet 500 Marken aus 45 Branchen und ist mit 1,1 Millionen ausgewerteten Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken die größte Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Besonders gut schneidet Rosenthal in den Einzeldisziplinen Qualität und Service ab und erreicht dort als beste Marke der Branche "Küche & Wohnen" den Gold-Rang.

"Wir sind stolz zu den Top-Marken in Deutschland zu zählen und freuen uns insbesondere über das gute Abschneiden bei Qualität und Service, zwei Disziplinen, die in unserer Marken-DNA seit vielen Jahrzehnten tief verankert sind", erklärt Gianluca Colonna, Chief Operating & Sales Officer Rosenthal GmbH.

Die Auswertung wurde 2015 zum zweiten Mal durchgeführt und beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses überwacht, analysiert und bewertet mit Hilfe einer semantischen Suche zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Für die Studie wurden rund 21 Millionen Nennungen der 500 Marken aus dem Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2014 ausgewertet. Bewertet wurden neben Service und Qualität auch Preis und Ansehen der Marke.

Der Focus berichtet in der aktuellen Ausgabe 34/2015 über die Studie.

Die Rosenthal GmbH mit ihren Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Thomas und Hutschenreuther gehört zu den modernsten Porzellanherstellern weltweit. Mit 850 Mitarbeitern sitzt das 1879 gegründete Unternehmen im oberfränkischen Selb und produziert in zwei Werken in Selb und Speichersdorf hochwertiges Porzellan, exklusive Designobjekte und stilvolle Accessoires für Endverbraucher und die anspruchsvolle Gastronomie.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer