Emergency 2012 für Nintendo DS(TM)

Futuristische Katastropheneinsätze

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Nach dem großen Erfolg des Strategie-Titels Emergency DS für Nintendo DS(TM) veröffentlicht der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia bereits in wenigen Tagen in Kooperation mit dem Entwickler der bekannten wie beliebten Emergency-Franchise, der Quadriga Games GmbH, die offizielle Fortsetzung des Spiels unter dem Titel Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) .

Die packenden wie abwechslungsreichen Szenarien von Emergency 2012 für Nintendo DS(TM) führen den Spieler in verschiedene Katastrophengebiete auf dem europäischen Kontinent. So muss er beispielsweise in Paris, das von einem Sturm heimgesucht wurde der selbst den Eifelturm zum Einsturz gebracht hat, Menschen aus Notlagen retten, Feuer löschen und Demonstrationen auflösen. Im von einer Hitzewelle geplagten Berlin gilt es für den Spieler anschließend kein geringeres Gelände als den weltberühmten Tiergarten vor der Vernichtung durch ein Feuer zu schützen, Plünderer Dingfest zu machen und vorwiegend ältere Menschen vor dem Hitze-Kollaps zu bewahren.

Nicht weniger spannend und herausfordernd sind die Szenarien, die in Zermatt und München angesiedelt wurden. Während in Zermatt ein Bergrutsch die halbe Stadt verwüstet hat und die Rettungskräfte Menschen mit schwerem Gerät aus der Seilbahn oder dem Fluss befreien und mit dem Rettungshubschrauber in nächste Krankenhaus bringen müssen, liegt München unter einer meterhohen Schneeschicht begraben. Der Winter ist selbst für diese Region so hart, dass Gas- und Wasser-Leitungen bersten und aus den Wäldern sogar hungrige Wölfe in die Stadt vordringen und die Bevölkerung bedrohen.

Nicht weniger spannend und herausfordernd sind die Szenarien, die in Zermatt und München angesiedelt wurden. Während in Zermatt ein Bergrutsch die halbe Stadt verwüstet hat und die Rettungskräfte Menschen mit schwerem Gerät aus der Seilbahn oder dem Fluss befreien und mit dem Rettungshubschrauber in nächste Krankenhaus bringen müssen, liegt München unter einer meterhohen Schnee-schicht begraben. Der Winter ist selbst für diese Region so hart, dass Gas- und Wasser-Leitungen bersten und aus den Wäldern sogar hungrige Wölfe in die Stadt vordringen und die Bevölkerung bedrohen.