Mehrfamilienhaus in Wilmersdorf verkauft

Rohrer Immobilien: Aktueller Investment-Deal in Berlin

Ein privater Investor hat ein Mehrfamilienhaus in Berlin von einem institutionellen Verkäufer erworben. Die Rohrer Immobilien GmbH war bei der Transaktion beratend tätig. Der Kaufpreiserlös liegt beim 14,8-fachen der Jahresnettokaltmiete.

Das Objekt befindet sich im Bezirk Wilmersdorf an der Grenze zum Ortsteil Schmargendorf, der westlich anschließt. Die Verkehrslage ist sehr zentral, am 300 Meter entfernten Heidelberger Platz verkehrt die S-Bahn am innerstädtischen Ring und die U-Bahnlinie 3. Der Tauentzien, das KaDeWe oder Dahlem sind in jeweils 10 Minuten zu erreichen.

Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter bei Rohrer Immobilien in Berlin: "Aufgrund unseres Alleinauftrages konnten wir das Mehrfamilienhaus innerhalb eines halben Jahres vermarkten."

Der Neubau verfügt über insgesamt 20 Wohn- und einer Gewerbeeinheit mit insgesamt rund 850 Quadratmeter Fläche und ist voll vermietet. Die Wohnungen sind zwischen 31 und 47 Quadratmeter groß und verfügen alle über Balkone, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Auf dem hinteren Grundstück befinden sich mehrere KfZ-Stellplätze. Zudem stehen in der Tiefgarage 16 Parkplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen zu DAVE:

Der Deutsche-Anlage-Immobilien-Verbund (DAVE) ist ein Zusammenschluss von acht inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmen mit rund 500 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland. DAVE bietet damit lokale sowie bundesweite Kompetenz. Der Verbund vertritt die Interessen von Unternehmen, Institutionen, Erbengemeinschaften und Privatpersonen. DAVE-Kunden profitieren von der Vernetzung der inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmen in den Bereichen An- und Verkauf, Marktanalysen, Objektbewertung, Bestandsverwaltung sowie Portfolio-Optimierung. Weitere Informationen unter www.dave-net.de.