Die Frische des Sommers schmecken

Alle Jahre wieder, macht der Sommer Lust auf neue Erlebnisse und Erfahrungen und das betrifft vor allem unsere Geschmackswelt. Dazu gehört sich einfach mal trauen, alte Gewohnheiten und Gewürze gegen Neue einzutauschen und dabei die in Vergessenheit geratenen Kräuter und Gemüsesorten mit leicht bitterem Geschmack neu zu entdecken! Ein bisschen Frühjahrsputz von innen mit in den Frühsommer nehmen. Wie wäre es also mit Salat aus zartem Löwenzahn oder Eskariol? Mit feinen Brennnesselsüppchen oder jungen Artischocken mit hausgemachtem Kräuteröl? Und wie herrlich schmeckt ein Dip mit Knoblauch, Kerbel, jungen Gierschtrieben, Schafgarbe und Brunnenkresse zu den ersten Frühkartoffeln!

Spargel besitzt als ideales Detox-Gemüse mit geringem Kaloriengehalt eine entschlackende Wirkung und sorgt so für ein leichtes, beschwingtes Lebensgefühl. Im Spargel- und Pastatopf von Rösle kann dieser gebündelt und aufrecht stehend gegart werden, das schont die zarten Köpfchen. Zur Vorbereitung empfiehlt sich der Quer-Pendelschäler, mit dem man bequem zum Körper hin arbeiten kann. Der gelochte Fisch- und Spargelheber bringt die schlanken Stangen elegant auf den Teller.

QUER- UND PENDELSCHÄLER

Langes, schlankes Gemüse oder dicke runde Kartoffeln schält der Pendelschäler dank seiner angepassten Form mit mittlerer Stärke. Geeignet sowohl für Rechts- als auch Linkshänder für Arbeiten von und zum Körper.
- Gewicht: 0,111kg
- Material: Edelstahl 18/10
- Grifflänge: 10 cm
- Art.-Nr.: 12735
- UVP: 32,95 €

SPARGEL- UND PASTATOPF "ELEGANCE"

Die Schwierigkeit der Spargelzubereitung?

Ausreichendes Durchkochen, ohne dass die zarten Spitzen darunter leiden. Mit dem RÖSLE Spargel- und Pastatopf mit Siebeinsatz garen die Stangen gebündelt und aufrechtstehend und schafft so eine ausgezeichnete Vorraussetzung für schonendes Garen.
- Länge: 30,5 cm
- Breite: 17,3 cm
- Höhe: 24,7 cm
- Art.-Nr.: 13198
- UVP: 99,00€

EINHAND-WIEGEMESSER MIT BAMBUSBRETT Ø 24,5 CM

Kräuter im Handumdrehen zerkleinern? Mit dem Einhand-Wiegemesser gar kein Problem. Die zwei besonders scharfen Klingen durchtrennen frische Frühlingsgewürze exakt. Das elegante Bambusbrett mit Edelstahlgriff gibt unterstützenden Halt beim Schneiden.
- Gewicht: 0,635 kg
- Grifflänge: 5,3 cm
- Art.-Nr.: 15021
- UVP: 59,95 €

GEWÜRZMÜHLE

Perfekte Mahlergebnisse für trockene Gewürze aller Art liefert die präzise Mühle von RÖSLE. An der Rändelschraube lässt sich der Mahlgrad von fein bis grob je nach Gewürzart verstellen.
- Länge: 6 cm
- Breite: 6 cm
- Höhe: 17,5 cm
- Art.-Nr.: 16575
- UVP: 24,95€

Heiße Tage mit feuriger Leidenschaft

Je heller die Tage, desto strahlender die Laune. Kaum scheinen die ersten Sonnenstrahlen k räftig v om H immel, z ieht e s a lle w ieder i n d ie h errlich b lühende Natur. Natürliches Kochen in grüner Umgebung - so gesund kann Genießen sein. Beim Grillen mit der Familie erwacht an sonnigen Sommertagen die Lust auf frische Salate und marinierte Steaks. RÖSLE unterstützt mit praktischen Utensilien, die sogar den Nachmittagskaffee am Grill ermöglichen.

BBQ-GEWICHT
- Ideal zum Grillen von Burgern, Steaks und Kurzgebratenem
- Emailliertes Gusseisen mit dunkem Holzgriff
- Abmessungen: ca. Ø 17,5 x 7,2 cm
- Gewicht ca. 1 kg
- Art.-Nr.: 25231
- UVP: 19,95 €

Steaks lassen sich mit dem Gewicht aus emailliertem Gusseisen schnell von beiden Seiten garen. Dank des guten Kontakts zwischen Grillrost und Fleisch entsteht ein schönes Branding.

BARBECUE-PINSEL RUND

Frische Marinaden und Saucen verteilen sich dank des runden Barbecue- Pinsels gleichmäßig auf dem Fleisch. Das Silikon-Vorderteil versorgt Steaks optimal mit Flüssigkeit und ermöglich gleichzeitig einfache Reinigung nach dem Grillen.
- Silikonvorderteil leicht zu reinigien und abnehmbar;

auch als Ersatzteil erhältlich
- Hitzebeständig bis 260 °C / 500 °F
- Gesamtlänge 44,0 cm
- Art.-Nr.: 25056
- UVP: 26,95 €

MARINIERSPRITZE

Mit der Marinierspritze von RÖSLE verleihen leckere Würzmischungen jedem Steak außergewöhnlichen Geschmack und zarte Saftigkeit. Dank der Spritze kann die Marinade direkt an mehreren Stellen in das Fleisch eingespritzt werden, wobei die Zutaten erst fein zermahlen und anschließend einer Flüssigkeit wie Olivenöl, Sojasauce oder auch Ahornsirup hinzugeführt werden. Grobe Körner wie Pfeffer oder Koriandersamen sind daher zu vermeiden, da sie nicht zermahlen zu einem Verstopfen der Kanüle führen.
- Volumen: 50 ml
- Skala in ml und fl oz
- Art.-Nr.: 25058
- UVP: 15,95 €

BRATENTHERMOMETER DIGITAL

Mit der richtigen Kerntemperatur wird das Steak zu einem perfekt abgestimmten Genuss. Das RÖSLE Bratenthermometer ist für Rind-, Schweine-, Geflügel-, Wild- und Kalbsfleisch geeignet und gibt darüber hinaus durch einen zweiten Sensor Auskunft über die Temperatur am Grill.
- Messbereich zwischen -20 und +250 °C
- Anzeige in Deutsch, Englisch oder Französisch
- Kabellänge des Messfühlers: 1m
- Art.-Nr.: 16283
- UVP: 44,95€

MARSHMALLOW GRILLSPIEßE 2-TLG.

Das Süße vereint Klein und Groß nach einem deftigen Mahl. Alle freuen sich über ein süßes Dessert. Mit den Marshmallow-Grillspießen wird es ebenso wie Stockbrot oder Würstchen direkt am Grill zubereitet. Der Clou: der Doppelspieß verhindert das Drehen und Herunterfallen der Speisen.
- Gewicht: 0,32 kg
- Grifflänge: 15,0 cm
- Material: Buchenholz und Edelstahl
- Art.-Nr.: 25289
- UVP: 16,95 €

BARBECUE-MUFFINFORM 6ER

Klassisch im Backofen oder an den ersten warmen Frühlingstagen in der Sonne: die Backform ist auch am Grill beispielsweise für süße Speisen oder auch Katoffelgratin geeignet.
- Hitzebeständig bis 400°C
- Stahlblech ist komplett antihaftbeschichtet
- Art.-Nr.: 25112
- UVP: 16,95 €

FLEISCHPLATTIERER
- Extra stabil
- Einfach zu reinigen
- Art.-Nr.: 25128
- UVP: 39,95 €

Das konische Funktionsteil des RÖSLE-Fleischplattierers sorgt für eine effektive Kraftverteilung, wodurch das Gewicht ideal zum Plattieren von Fisch und Fleisch für ein leckeres Mahl genutzt werden kann. Angenehmes Arbeiten dank optimaler Ausstattung!

GRILLWERKZEUGE 3ER-SET

Optimale Handhabung gelingt mit dem RÖSLE Grillwerkzeug-Set aus Leder-Grillhandschuhen, einem Barbecue-Wender und einer Barbecue-Grillzange. Mit den Geräten wird das Rösten auf heißer Kohle sicher erleichtert.
- Grillhandschuhe Leder aus 100 % Leder
- Barbecue-Wender für Steaks, Burger, Gemüse, Pizza
- Zange mit intelligenter Verschlussautomatik
- Art.-Nr.: 25051
- UVP: 69,95 €

COUNTRY POTATO WEDGER

Zu saftigen Steaks vom Grill passen schmackhafte Countrykartoffeln und frische Kräuter. Mithilfe des Wedgers zerteilt man Gemüse und Obst in acht gleichgroße Stücke, wobei das Kernstück separat herausgeschnitten wird.
- Guter Halt durch breite Griffe
- Optimale Kraftübertragung
- Art.-Nr.: 25125
- UVP: 26,95 €

BARBECUE-WENDER MATT

Ob Rindfleisch oder Putensteak: Mit dem Barbecue-Wender löst sich das Fleisch wegen der schräg abgeschliffenen Kante wie von selbst vom Grill. Der lange Stiel sorgt für ausreichend Abstand zur heißen Kohle, sodass einem sicheren Outdoor-Kochen nichts im Wege steht.
- Aus mattem Edelstahl
- Massive, lange Ausführung
- Art.-Nr.: 25050
- UVP: 32,95€

BARBECUE-HEBER XL

Das breite Blatt mit angeschliffener Kante hebt nicht nur größere Fleischstücke, sondern auch Seafood mühelos vom Grill. Insbesondere das Wenden größerer Fischteile gelingt so im Handumdrehen. Der lange Stiel sorgt für ausreichend Abstand zur Hitze.
- Hebebreite 25 cm, Gesamtlänge 46 cm
- Gewicht: 0,47 kg
- Art.-Nr.: 25055
- UVP: 39,95 €

BARBECUE-SCHÜRZE GRILL AND CHILL

Saftiges Fleisch und frische Salate können in der Zubereitung schon mal für Spritzer sorgen. Stilechtes Grillen ermöglicht die schwarze RÖSLE-Barbecue-Schürzedank ihr chillt man schon beim Grillen!
- Grillschürze mit hochwertigem Strick
- 100% Baumwolle
- Art.-Nr.: 25194
- UVP: 19,95 €

BARBECUE-TRANCHIERBESTECK 2-TLG.

Dieser Allrounder eignet sich nicht nur für die Küche, sondern auch für das Kochen im Freien! Die langen Zinken dringen leicht in das Fleisch ein und halten die Position. Die stabile Klinge tranchiert alle Arten von Fleisch, Fisch und Geflügelstücken hervorragend.
- Zinkenlänge: 16 cm
- Klingenlänge: 18 cm
- Formschöne Schüssel aus Edelstahl
- Konisch zulaufende Zinken
- Art.-Nr.: 18322
- UVP: 69,95 €

MARINIERSCHÜSSEL

Den besonderen Geschmack bekommt das Grillgut erst durch die richtige Marinade. Zum frischen Einpinseln direkt am Grill eignet sich die Marinierschüssel hervorragend. Gleichzeitig können darin auch Saucen zubereitet und stilvoll am Tisch serviert werden.
- Formschöne Schüssel aus Edelstahl
- Zum Vorbereiten, Servieren und Aufbewahren
- Art.-Nr.: 25132
- UVP: 35,95 €

HÄHNCHENRACK

Bis zu 12 Hähnchenteile lassen sich mit dem platzsparenden Halter direkt auf dem Grill zubereiten. Dank einfacher Handhabung ist kein Wenden nötig.
- Platzsparende Aufbewahrung
- Zubereitung von bis zu 12 Teilen
- Art.-Nr.: 25144
- UVP: 24,95 €

BARBECUE-GEFLÜGELSCHERE

Die Geflügelschere aus Edelstahl eignet sich ausgezeichnet für frisches Geflügel oder Fisch. Der ergonomische Griff bietet sicheren Halt und ermöglicht gute Kraftübertragung.
- Aus glattem Edelstahl
- Farbe:schwarz