Pressemitteilung BoxID: 158469 (Rockhaus Entertainment)
  • Rockhaus Entertainment
  • Römerweg 19
  • 71737 Kirchberg an der Murr
  • Thorsten Schulz

Rockhaus eröffnet Rockhaus Arena im Herbst

(lifePR) (Kirchberg an der Murr, ) Ab Herbst wird es einen neuen Liveclub in der Region geben. Mit einer Kapazität von ca. 500 Zuschauern, einer Bühne mit 5 x 8 m und einer optimalen Logistik (Technik, Nightliner, Backstage, Load In, ÖPNV, Parkplätze) wird Rockhaus sowohl regionalen als auch internationalen Acts eine Auftrittsmöglichkeit zur Verfügung stellen. Kriterien, wie musikalische Qualität, Nachwuchsförderung von Acts aus der Region und besondere Livekonzepte stehen dabei im Vordergrund für das Booking. Die Rockhaus Arena findet ihren Platz beim neuen Rockhaus am Neckar 2 in Remseck Aldingen, welches seit November 2009 in weiteren 11 Proberäumen Bands Probemöglichkeiten zur Verfügung stellt. Weitere komplett neu ausgebaute Proberäume mit Tageslicht und mit ansprechendem Design sind ab sofort verfügbar. Beim Livebooking werden Bands, die ihren Proberaum in einem der Rockhäuser haben bevorzugt behandelt. Dennoch sollen Bands aus der gesamten Region hier eine Spielstätte finden. Auch möchte Rockhaus den Austausch im Livebereich mit Bands aus anderen Regionen sowohl national als auch international fördern. Ebenso wird mit örtlichen Veranstaltern und Agenturen zusammengearbeitet. Ziel ist es 7 Tage in der Woche ein ansprechendes wirtschaftlich tragfähiges Liveprogramm auf die Beine zu stellen.