Deutschlands Top-Athleten starten zum CHAMPION DES JAHRES

83 deutsche Spitzensportler im ROBINSON Club Soma Bay in Ägypten / Zahlreiche Olympiasieger und Medaillengewinner von Sotschi dabei

(lifePR) ( Frankfurt am Main/Hannover, )
Am morgigen Dienstag starten 83 Athleten auf Einladung von Deutscher Sporthilfe und ROBINSON in die gemeinsame Aktiv- und Urlaubswoche CHAMPION DES JAHRES. Sommer- und Wintersportler treffen bei dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung aufeinander, um zusammen Sport zu treiben, zu entspannen und ihre Erfolge der vergangenen 12 Monate zu feiern.

Höhepunkt der Woche ist die Auszeichnung des gleichnamigen CHAMPION DES JAHRES, den die anwesenden Athleten aus ihrer Mitte wählen. Zuvor haben bereits die rund 3.800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten in einer Nominierung bis heute Abend noch die Möglichkeit, fünf Athleten für diese Wahl zu bestimmen. Die in diesem Jahr Nominierten werden am kommenden Mittwoch (24.09.) auf der Eröffnungsgala bekannt gegeben.

Zu den Favoriten auf einen Platz unter den Top five gehören u.a. die Olympiasieger Felix Loch und Natalie Geisenberger (Rodeln), Eric Frenzel (Nord. Kombination), die mehrmaligen Bahnrad-Weltmeisterinnen Kristina Vogel und Miriam Welte, die Doppelweltmeisterin Sandra Auffahrt (Vielseitigkeitsreiten) oder auch der mehrfache Europameister im Wasserspringen Patrick Hausding.

Mit dem Gewinn einer Medaille im jeweils ranghöchsten Wettbewerb des Jahres in einer olympischen Disziplin konnten sich die Athleten für die Reise qualifizieren, die ROBINSON gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe sowie weiteren Partnern bereits zum 15. Mal veranstaltet. Die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel, die in diesem Jahr ihre aktive Laufbahn beendet hat, erhielt von den bisherigen CHAMPIONS eine Wildcard für die Veranstaltung.

Info zum CHAMPION DES JAHRES

Die diesjährige Eventwoche CHAMPION DES JAHRES wird unterstützt von den Premium- Partnern ROBINSON, smart, Zurich und der Deutschen Sporthilfe gemeinsam mit der DFL Deutsche Fußball Liga sowie den Partnern adidas, adidas eyewear, PlayStation, AM Sport und Vietentours. Als Service-Partner begleiten die Arcus Sportklinik, picture alliance, MediVital sowie Veto die Veranstaltung. Weitere Informationen zum CHAMPION DES JAHRES sowie zu den detaillierten Qualifikationskriterien finden Sie unter www.champion-des-jahres.de.