Mediterraner Genuss für zuhause

Ristic stellt neue Convenience-Produkte vor

(lifePR) ( Oberferrieden, )
Fast wie beim Italiener um die Ecke: Ab sofort bietet die Ristic AG für den Handel tiefgekühlte Pastagerichte mit Meeresfrüchten an. Die Convenience-Variationen verbinden schmackhafte Tagliatelle und feinste Meeresfrüchte in einer einzigartigen Kombination.

"Durch unsere neuen Pastagerichte mit Meeresfrüchten bringen wir ein Stück Italien auf die Teller der Verbraucher", sagt Michael Struffert, Vorstandsvorsitzender der Ristic AG. "Die mit Meeresfrüchten und einer Kräuter- Knoblauchsoße geschmacklich fein abgestimmten Nudeln sind in wenigen Minuten zubereitet und überzeugen durch beste Qualität." Die Tagliatelle- Nester, die bereits auf der Anuga 2011 für großes Interesse sorgten, gibt es in verschiedenen mediterranen Variationen. Je nach Geschmack kann man sie zum Beispiel mit gegrillten Garnelen, mit Garnelen und Tintenfischtuben oder mit gegrillten Scallops bestellen. Die Variante mit gegrillten Garnelen ist zudem in kompletter Bioqualität erhältlich - von den Nudeln über die Meeresfrüchte bis hin zur Soße.

Die Pasta kann in weniger als 15 Minuten in der Mikrowelle oder in der Pfanne zubereitet werden und bietet den Verbrauchern eine schnelle und leckere Mahlzeit. Gerade für Kunden, die das Besondere lieben, aber wenig Zeit in der Küche verbringen wollen, sind die neuen Pastagerichte ideal. Mit einer Haltbarkeit von bis zu 15 Monaten lassen sie sich auch auf Vorrat kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt zubereiten - der natürliche Geschmack bleibt dabei voll erhalten.

Die Ristic AG ist das erste Unternehmen, das dem Lebensmitteleinzelhandel diese Kombination anbieten kann. "Mit unseren neuen Pastagerichten bedienen wir die stetig steigende Nachfrage nach Convenience-Produkten seitens der Endverbraucher und sprechen gleichzeitig bioaffine Konsumenten an", ist Vertriebsleiter Stefan Eßmann vom Erfolg der Produktinnovation überzeugt.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten von Ristic finden Sie auf unserer Website www.ristic.com.