Pressemitteilung Box-ID: 898770

RinderAllianz GmbH Am Bullenberg 1 17348 Woldegk, Deutschland http://www.rinderallianz.de
Ansprechpartner:in Frau Wiebke Augustin +49 3963 255959
Logo der Firma RinderAllianz GmbH
RinderAllianz GmbH

"HolsteinVision - Summer Edition"

4. Verbandsschau der RinderAllianz am 02. Juni 2022 in Bismark

(lifePR) (Woldegk, )
Nach über 2 Jahren corona-bedingter Pause darf unsere Schau „HolsteinVision“ unter einem neuen Konzept endlich wieder Rinderzüchter aus Sachsen-Anhalt und MecklenburgVorpommern vereinen, um gemeinsam die schönsten Kühe aus beiden Bundesländern zu präsentieren.

Junge Landwirte euphorisiert das liebevoll vorbereitete Event in der Bismarker Zuchtviehhalle (Büster Str. 10c, 39629 Bismark) genauso wie Züchtersenioren, denn das Konzept der Schau „HolsteinVision“ kombiniert Tradition und Moderne.

Das Besondere in diesem Jahr – erstmalig und einmalig findet die Veranstaltung im Sommer statt. Wir tauschen die gewohnte Weihnachtsstimmung in diesem Jahr gegen MittsommerFeeling. Wir laden Sie herzlich ein, am 02. Juni 2022, ab 17 Uhr die puren Emotionen mitzuerleben. Gerade in weltwirtschaftlich und politisch unruhigen Zeiten freuen wir uns auf diesen Abend der endlich einmal wieder ganz im Zeichen der Rinderzucht steht. Die Auswahl des Grand Champions gegen 22.30 Uhr wird der spannende Höhepunkt der Veranstaltung.

Was erwartet Sie?

Sie können sich sicher sein, dass Sie auch in diesem Jahr auf der Verbandsschau der RinderAllianz ein Bild der Freude erleben dürfen, denn die Beschicker und das Publikum werden ihre großen und kleinen Erfolge begeistert feiern. In unserer mittsommerlich geschmückten Halle können Sie einen spannenden Wettkampf um den „begehrten Siegerklaps“ erleben. Wir starten ab 17 Uhr mit den „Stars von Morgen“ – den Klassen der jungen Kühe. An sie reiht sich die Präsentation zweier Nachzuchtgruppen. Die RinderAllianz hat hierfür den interessanten RinderAllianz-Vererber „Systole“ ausgewählt. Unser PhönixPartner, die Rinderzucht Schleswig-Holstein, wird eine Nachzucht ihres Bullen „Freezer“ vorstellen. Die Kühe leben in verschiedenen Bundesländern sowie unterschiedlichen Produktionssystemen und haben sich ausnahmslos bewährt. Das Sperma der beiden Bullen soll an weltweite Kundschaft vermarktet werden.

Kuhfans kommen bei der Schau auf ihre Kosten, denn die Atmosphäre ist einzigartig und bringt nicht nur die Aussteller im Ring „auf Hochtouren“. Es sind mehr als 120 Kühe aus unserem Zuchtgebiet gemeldet. Mit der Siegerauswahl der schönsten Kuh des Abends, der Kür des Grand Champions, erhält der Wettbewerb seinen Höhepunkt. Preisrichterin ist in diesem Jahr Juliane Haßbargen aus Ihlow-Barstede in Niedersachsen. Neben dem harmonischen Gesamteindruck wird sie den Körperbau, die Euter und die Fundamente der Tiere beurteilen und die Harmonischste unter ihnen auswählen.

Im Rahmen der Schau präsentieren sich verschiedene Firmen und Partner der RinderAllianz in der Zuchtviehhalle. Unseren Sponsoren, vor allem der Altmark-Käserei Uelzena, möchten wir an dieser Stelle für die Unterstützung danken.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns emotionale Momente zu erleben!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten