Christian Ulbrich wird zum Fellow der RICS ernannt

Personalie

Der Berufsverband der RICS - Royal Institution of Chartered Surveyors Deutschland ernennt Christian Ulbrich (46) zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber. Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die "Eminent Route" zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Ulbrich ist bei Jones Lang LaSalle (JLL) seit Januar 2009 CEO für die Region EMEA und Mitglied im Global Executive Committee der Jones Lang LaSalle Inc., Chicago. Der Bank- und Diplom-Kaufmann wurde nach Tätigkeiten bei zwei internationalen Kreditinstituten Vorstandsmitglied einer norddeutschen Privatbank. Anschließend leitete er die in der HIH-Gruppe zusammengefassten Immobilienaktivitäten des M.M. Warburg Konzerns. Seit April 2005 ist er bei JLL tätig, wo er zunächst das Deutschland-Geschäft als CEO der deutschen Jones Lang LaSalle GmbH verantwortete und Mitglied im EMEA Management Board war.

Michael Englisch MRICS, Vorstandsmitglied der RICS Deutschland und dort zuständig u.a. für die Umsetzung des Eminent Programms: "Christian Ulbrich ist einer der wenigen deutschen Immobilienmanager, die es an die Spitze eines weltweit agierenden, angelsächsischen Immobilienunternehmens geschafft haben. Er steht für eine scharfe Beobachtungsgabe und eine präzise Analyse." Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland, ergänzt: "Es freut uns sehr, dass wir Christian Ulbrich als CEO von JLL in der EMEA Region als Mitglied für die RICS gewinnen konnten. Dies zeigt die Attraktivität unseres Verbandes auch für Spitzenvertreter unserer Branche."

Christian Ulbrich: "Ich freue mich, den international stärksten Immobilienverband beigetreten und durch meine Mitgliedschaft auch mit repräsentieren zu können. Die Ernennung zum Fellow of RICS ehrt mich."