Rheinland-Pfalz-Tag 2014 Neuwied

Marlon Roudette rundet das Line-Up um Top-Acts Anastacia und Andreas Bourani ab

(lifePR) ( Ludwigshafen/Neuwied, )
Mit "New Age" sang er sich 2011 in die Herzen der Fans und auf Platz 1 der deutschen Singlecharts: Marlon Roudette. Der heute 31-Jährige feierte bereits als Sänger der Band Mattafix und dem Titel "Big City Life" riesige Erfolge. Marlon Roudette ergänzt das Line-Up der gemeinsamen RPR1.- und bigFM-Bühne um die Top Stars Anastacia und Andreas Bourani. Als weitere Top Acts sind die Rockband Luxuslärm, das Hip-Hop-Brüderpaar SAM sowie der erst 17-jährige Shooting-Star Sierra Kidd am Start. Beim Nachwuchswettbewerb Newcomer@bigFM treten vier junge Bands aus dem Südwesten gegeneinander an. Im Anschluss an das Live-Programm feiert bigFM mit allen Fans: Bei der biggsten After-Show-Party legen DJ Koc, DJ Antar und MC Fast Freitag- und Samstagnacht im "Icehouse" auf. Neben hochkarätigen Live-Künstlern bieten RPR1. und bigFM ein erlebnisreiches Tagesprogramm mit Spiel, Spaß, Action und vielen Interaktionen für die ganze Familie an. Freitag moderieren Kunze & Kate aus der RPR1.Morningshow, am Samstag führen Susanka & Der Storb aus Deutschlands biggster Morningshow durchs Programm. Am gesamten Wochenende ist der Eintritt frei!

Eröffnung

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der Oberbürgermeister von Neuwied, Nikolaus Roth, RPR1.- und bigFM-Geschäftsführer Kristian Kropp, sowie das RPR1.Morningshow Moderatoren-Duo Kunze & Kate werden den Rheinland-Pfalz Tag 2014 in Neuwied am Freitag, den 18. Juli, um 18 Uhr auf der großen RPR1.- und bigFM-Open Air Bühne im Raiffeisenstadion eröffnen.

Das RPR1.Live-Programm am Freitag

Zweifellos ist sie der Top-Act des Rheinland-Pfalz-Tages in Neuwied: Anastacia. Nach überstandener Krebserkrankung präsentiert sich die Sängerin mit der kräftigen Soul- und Rockstimme wieder energiegeladen live am Freitagabend auf der großen RPR1.Open Air Bühne im Raiffeisenstadion in Neuwied. Eröffnet wird das dreitägige Live-Erlebnis von der Megaband und den Mainzer Stimmungskanonen Se Bummtschacks. Kein geringerer als der "Rocker vom Hocker" aus der RPR1.Morningshow, Sven Hieronymus, wird als Leadsänger mit seinen Meenzer Jungs für ausgelassene Stimmung sorgen.

"Alles, was du willst" heißt das neue Album von Luxuslärm. Der Titel ist auch Programm der fünfköpfigen Band: Von mitreißenden Rockkrachern bis zu gefühlvollen Balladen hat die Formation um Sängerin Janine 'Jini' Meyer alles in ihrem Live-Repertoire.

Mit seiner aktuellen Hymne "Auf uns" ist er auf Platz 1 der deutschen Single-Charts gelandet: Andreas Bourani gilt als begnadeter Sänger und Songwriter, bereits 2011 feierte er mit seinem Song "Nur in meinem Kopf" deutschlandweit Erfolge. Die Besucher des Rheinland-Pfalz-Tages in Neuwied dürfen sich auf einen stimmungsvollen Auftritt des 31-Jährigen freuen. Durch das Bühnenprogramm führen die RPR1.Morningshow-Moderatoren Kunze & Kate.

Das bigFM Live-Programm am Samstag

bigFM bietet am Samstag ein Programm für die Jugend und alle Junggebliebenen: Am Nachmittag können die Newcomer@bigFM auf der großen Bühne ihr Können unter Beweis stellen. Wer ist die beste Nachwuchsband im Südwesten? Vier Bands treten im Wettbewerb gegeneinander an. Das Hauptprogramm wird eröffnet vom Bad Kreuznacher Rapper Patric Q Wittlinger. Ende März veröffentlichte er die Single "Schwerelos" und arbeitet aktuell fleißig an seinem ersten Album, für das er sich als Produzenten keine Geringeren als Banks & Rawdriguez ins Boot geholt hat. Mit seiner samtweichen Stimme wird der tätowierte Teenieschwarm am Samstag, den 19. Juli, Mädchenherzen zum Schmelzen und Männerfüße zum Tanzen bringen. Anschließend präsentiert sich der erst 17-jährige Rapper Sierra Kidd live auf der großen Open Air Bühne. Mit seinem Titel "Kopfvilla" konnte er nicht nur ein breites Publikum, sondern auch Musikerkollegen von sich überzeugen. Frisch ausgestattet mit einem Plattenvertrag performt er seine neuesten Songs.

Die Brüder Samson und Chelo hatten eigentlich eine Karriere als Basketballer ins Auge gefasst, bis sie den Hip-Hop für sich entdeckten: Unter dem Namen SAM bieten die beiden eine mitreißende Bühnenshow im Raiffeisenstadion in Neuwied. "Two True Brothers" heißt ihr erstes Album, das modernen, westlichen Clubsound mit der musikalischen Kultur Afrikas verknüpft - eine spannungsreiche Mixtur mit dem Besten aus beiden Kulturen.

Headliner des Abends ist Marlon Roudette. Nach seiner steilen Karriere als Mitglied des Duos Mattafix veröffentlichte der Singer/Songwriter 2011 sein erstes Soloalbum "Matter Fixed". Mit dem Song "New Age" hielt er sich acht Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts und erlangte mit über 300.000 verkauften Singles Platinstatus. Auch sein zweiter Song "Anti Hero (Brave New World)" wurde ein großer Erfolg und schaffte es auf Platz 6 der deutschen Singlecharts. Nicht nur diese beiden Songs beweisen, dass Marlon Roudette nach wie vor Melodien schreibt, die unter die Haut gehen. Sein zweites Album "Electric Soul" wird Anfang August erscheinen, die erste Single-Auskopplung, der Sommer-Song "When The Beat Drops Out", erobert momentan die Airplay-Charts im Radio. Durch das Bühnenprogramm führt das bigFM-Moderatoren-Duo Susanka & Der Storb aus Deutschlands biggster Morningshow.

RPR1.Party am Sonntag

Am Sonntag wird bei der RPR1.Party noch einmal kräftig auf der großen Open Air Radiobühne gefeiert. Das RPR1.Moderatoren-Duo Inge und Sebo startet ab 12 Uhr das Programm. Ab 15 Uhr wird die Coverband Sidewalk für ausgelassene Livestimmung im Raiffeisenstadion sorgen.

Schlagerarena in der Pfarrstraße

Schlager und gute Laune verspricht die Schlagerarena, die an allen drei Festtagen in der Pfarrstraße ihre Bühne aufschlägt. Bei Angelo's Schlager-Show präsentieren der "Sommerhitkönig" sowie Joseph P. und Ralph Daniel einzeln und gemeinsam ihre Songs. Ein weiteres Highlight ist die "Gerd Blume Show": Der sympathische Entertainer und sein Ensemble d'Amour garantieren gute Stimmung und laden zum Mittanzen ein. Am Samstag treten Tina York und das Duo California live in der Schlagerarena auf. Aus dem Raum Neuwied sind am Sonntag Marry und DJ Danny Male zu Gast.

Bildmaterial / Akkreditierung / Künstlerinterviews:

RPR1., bigFM und die Schlagerarena begrüßen Journalisten und Pressephotographen herzlich an den jeweiligen Locations. Ein entsprechendes Akkreditierungsformular für die RPR1.- und bigFM-Bühne, die Schlagerarena sowie für die bigFM Aftershow-Party wird ab Mitte Juni auf www.rpr1.de im Bereich "Presse" bereitgestellt. Über die Pressearbeit vor Ort und Interview-Möglichkeiten mit den auftretenden Künstlern in kleiner Runde informieren wir Sie im Zuge der Akkreditierungsbestätigung kurz vor der Veranstaltung. Für weitere Wünsche senden Sie bitte eine E-Mail an presse@rpr1.de.

Aktuelles Informationsmaterial zu den Künstlern findet sich unter: