Pressemitteilung BoxID: 493467 (Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.)

Landwirtschaftliches Wissen erradeln bei der Gocher Höfetour

(lifePR) (Bonn, ) Landwirtschaftliches Wissen erradeln - auch rund um Goch können sich Interessierte am kommenden Sonntag aufs Rad schwingen und die Landwirtschaft bei der Gocher Höfetour erkunden. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) hin.

Mit der Fietse von Hof zu Hof fahren - zur Gocher Höfetour lädt die Kreisbauernschaft Kleve gemeinsam mit den Rheinischen Landfrauen und den Ortsbauernschaften der Gemeinde Goch am 22. Juni von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr ein. Die Route führt über den Gartenbaubetrieb der Familie de Winkel, den Spargelhof Ophey und den Milchviehbetrieb van de Flierdt. Auch die Baumschule Gindler und die Nierswalder Milch KG der Familie Hans werden angesteuert. Die Fahrradroute ist 18 km und die Autoroute circa 22 km lang. Der Start ist an jeder Stelle möglich. Außerdem bietet die Familie de Winkel von 9.30 bis 11.30 Uhr ein reichhaltiges Bauernfrühstück an.