EuroMotor® - Luxus-Automobile und Lifestyle vom 30.11.-02.12.2018

Luxus und Lebensart auf Erfolgskurs.Immer mehr Premium-Anbieter nutzen die EuroMotor® gezielt zu Kundenpflege und Kundengewinnung: Zur sechsten Ausgabe werden mehr als 140 Aussteller erwartet. Aufgrund wachsender Nachfrage bilden die sogenannten NEO CLASSICS® dabei einen automobilen Schwerpunkt der Messe – Sonderanfertigungen, Manufakturfahrzeuge und Modelle bis zu einem Alter von 20 Jahren. Für die Käufer stehen Lifestyle und Fahrspaß zunehmend im Vordergrund.

Rheinische Frohnatur. Der Mann mit dem markanten Schnauzbart begeistert ein Millionenpublikum: Als TV-Star, Buchautor und Entertainer hat sich Multitalent Horst Lichter einen festen Platz in den Herzen deutscher Fernsehzuschauer und Leser erobert. Die von Lichter moderierten Talk-Formate „Lichtblitze“ (Freitag, 18:00 und 19:30 Uhr; Samstag, 16:00 und 18:00 Uhr, Showbühne) und „Lichters Surprise“ (Freitag und Samstag, 21:00 Uhr, Showbühne) versprechen verschmitzt-geistreiche Unterhaltung mit Anekdoten und flotten Sprüchen. Restkarten unter: www.euromotor-messe.de/lichtblitze-mit-horst-lichter.

Magische Momente. Die Spannung steigt, wenn Thorsten Strotmann die Besucher der EuroMotor®in seine „Magic Lounge“ einlädt. Auf der neuen Showbühne in Halle C1 gibt Deutschlands erfolgreichster Close-Up-Magier einen Einblick in seine Kunst und brennt vor den Augen der verblüfften Zuschauer ein wahres Feuerwerk aus Zauberei, Comedy und kabarettistischem Entertainment ab – „magische Momente“, die lange in Erinnerung bleiben (Samstag, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr; Sonntag 11:30 und 13:30 Uhr, Showbühne).

Zum ersten, zum zweiten und zum...Wer den Nervenkitzel liebt, dem sei ein Besuch der EuroBIDempfohlen. Bei der etablierten Versteigerung im Rahmen der EuroMotor® stehen die Messethemen Fahrkultur und Lebensart im Vordergrund. Unter den Hammer von Auktionator Wolfgang Pauritsch, bekannt aus der Fernsehsendung Bares für Rares, kommen historische und aktuelle Premium- und Manufakturfahrzeuge sowie außergewöhnliche Accessoires, Kunst, Schmuck, Uhren und Raritäten. Beherzten Bietern winkt bestimmt das eine oder andere „Schnäppchen“ (Samstag, 19:00 Uhr, Showbühne).

Gaumenfreuden und Balsam für die Kehle.Genuss und Lebensart gehen Hand in Hand – da ist es selbstverständlich, dass die EuroMotor® auch kulinarisch viel zu bieten hat. Buchstäblich über den Tellerrand blicken Martina und Joachim Buchholz, die seit vielen Jahren dem Genuss auf der Spur sind. Bei der EuroMotor® präsentieren die Betreiber des Genießerportals „City and more“ unter dem Motto „Genuss on Tour!“ ausgewählte regionale, nationale und internationale Gaumenfreuden. Nach dem Essen soll man bekanntlich ruhen – zum Beispiel bei einer guten Zigarre und einem edlen Tropfen in der „Tabacum“-Tabak-Lounge (Foyer, Stand OF11). Traumreise zu gewinnen. Das im Herzen Sorrents gelegene Excelsior Vittoria gilt als eines der besten Hotels der Welt: Mit Blick über den Golf von Neapel steht das preisgekrönte Haus seit über 180 Jahren für gehobene Gastfreundschaft, italienischen Komfort und ausgesuchte Gastronomie. Auf der EuroMotor® verlost die Agentur WeberBenAmmar eine Traumreise für zwei Personen in das legendäre Grand Hotel an der Amalfiküste (Halle C2, Stand 2A04). Buona fortuna!

Zaubertinte und Gesang.René Turrek ist eine Marke: Der international bekannte Osnabrücker Urban-Art-Künstlerhat rund um den Globus seine Handschrift hinterlassen: am Ocean Drive in Miami, im Empire State Building, als Porträtist von Rihanna oder auf exklusiven Luxusautos. Bei seinen Live-Performances auf der EuroMotor® zeigt der „Quermaler“, wie er sich selbst gerne nennt, was es mit dem „Magic Ink Effect“ auf sich hat (Samstag, 20:30 Uhr, und Sonntag, 14:00 Uhr, Showbühne). Keineswegs verpassen sollte man auch das Konzert mit Sängerin Sophie Laibacher in der Künstlerlounge von „Kaleidoskop“ (Samstag, 17:00 Uhr, Foyer, Stand OF36).