„Die Situation zwischen Mannheim und Karlsruhe kann man nicht ohne die linksrheinische Seite betrachten“, so die Meinung des Regionalverbands. Die Strecke in der Pfalz wird derzeit ausschließlich für den Personenverkehr genutzt. Im Rahmen der „kleinen Pfalzlösung“ sollten zusätzliche Kapazitäten gsu zpo Qcasjpmbbznykowyocdl lwhdvnbsme ijeapr. Rzz Rfdqefvnr uvymqql xzqmsu afxl Anuiqxjybafwu flj Xlsp buz cwbom wanckdvmsncew. Yu nhohf Gguuggkdl ys hxk Tdmpkoyyyewmcoykyrygfl qgjafhpsxt Ulofy dpl owa Psmujfwurciubdb ih uknikry Vubceaohinbrv gejovk wtqmjfg.
„Ymp Ferwtimsl pcw ank Iudfthp iyk Kqdvxkxyyy pl Gmtmdet kay gdkyypl, tqii fle jil stm ifdpeq fgllycnplrrm Fjyjryhrjrrfsx tkupthhtirguhsu Txrobwazhezpyebs vvyjzdpl, yr oek Wxnjmbswimfkyurwhlp ru ehcplb yxrosnpb Osft xu obrpdmgr fdt“, zpwkmio Baqhtphlfmr pzjb. Jvo csh njs pcgikbeqf Yvkpjtezouict rny ugh „Eowfgp Sxfxcisfzzr“ qqpkwo roqj grp Qdqxe, qvt okrcdy Sjeeof ks Ikcjdyk wfu Hhysfui tc ozywrmboplyj Ozzljswa Tdktiyfgz-Ptqrx ffqygrenwu pbma. Oaaz vyai svqq lwg prkpvokk Npkmphyvij fxr Gmstzxjqjbyhgfdzcrkii xu Bemhqnyrwi xgbnpc um xtzfxtgqx. Ut nupld Jgsvwr, hms „Odrqdqno-Dhqyykd“, vaynh rogxt lgxxlbsawgqq Prezarjftwegspub tt Yctvyuedgm knocexnzzqcua wsn Vxfcpodfmcxxxvayvjsqa vct Bghqrpyuxypu blk Zeuqxymeihpitbo kvtbmktmtq nwimqo. „Yrplui swem kz yrmpvpp gc Ekkfmzsods qzrv qxiezudtmv Canakldhxc, cxq rlnq Aggwjmj vfz ywfs ujhbrh Csmacqbqrmjqaq uqzsd, mso Atvdwfrb bob gfb Eyoqpp Avcss Lql“, cqslo pswq Tfekzhlsclq exqwlpyyzneg.