Spendenaktion Winter Rechtsanwälte zum 100-jährigen Jubiläum

(lifePR) ( Bergisch Gladbach, )
WINTER Rechtsanwälte feiern in diesem Jahr mit einer besonderen Spendenaktion auf Facebook ihr 100-jähriges Jubiläum. Auf das Jahr 1919 und die Gründung der Kanzlei durch Rechtsanwalt Gert Claren zurückgehend, haben sich WINTER Rechtsanwälte gegen eine große Feier zum Jubiläum entschieden: „Wir wollen vielmehr die Gelegenheit nutzen, Projekte und Institutionen aus der Region, die uns persönlich sehr am Herzen liegen, mit einer Spende zu unterstützen“, so Rechtsanwalt Sören Riebenstahl. „Mit 20 Rechtsanwälten an unseren Standorten Bergisch Gladbach und Overath war es gar nicht einfach – um nicht zu sagen: unmöglich, einen einzelnen Spendenempfänger zu finden.“

So wurde aus der Sache für den guten Zweck eine Aktion für zehn gute Zwecke: Jeder Partner bei WINTER Rechtsanwälte wirbt ab der kommenden Woche in einem kurzen Video persönlich für sein Herzensprojekt. Zum Stichtag entscheiden die Likes der Beiträge über die Platzierung und den Anteil der Spendensumme, der an das vorgestellte Projekt fließen wird. Insgesamt haben WINTER Rechtsanwälte 15.000 Euro hierzu bereitgestellt. Zu den Projekten, für die die Anwälte um Likes der Facebook-Nutzer bitten, gehören das Kinderhaus Köln, die Aktion „Luisa ist hier“, das Tierheim in Köln-Dellbrück, die Humanitäre Hilfe Overath, die Bergisch Gladbacher Tafel, die Inklusive Musikgruppe „Jetzt&hier“ der Musikschule, THEAS Theaterschule, der Verein Leben ohne Drogen, Wir für GL und das Heilpädagogische Kinderheim. Um es allen möglichst gerecht zu machen, wird ein Teilbetrag als Pauschale entsprechend der Platzierungen ausgezahlt, die restliche Summe kommt den Projekten anteilig entsprechend der prozentualen Stimmenverteilung zugute.

„Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele dabei mitmachen, die Beiträge liken und teilen,“ so Rechtsanwalt Riebenstahl. „In erster Linie ist uns aber wichtig, diese tollen Projekte in der Öffentlichkeit bekannter zu machen – denn jedes einzelne hat Unterstützung verdient!“

Die Videos werden auf der Facebook-Fanpage der Kanzlei unter www.fb.com/WinterRechtsanwaelte online gestellt. Weitere Informationen zur Kanzlei und dem 100-jährigen Jubiläum entnehmen Sie bitte der beigefügten Imagebroschüre.