Pressemitteilung BoxID: 645698 (RAL gemeinnützige GmbH)
  • RAL gemeinnützige GmbH
  • Fränkische Straße 7
  • Jasmin Noorani-Thelen

RAL FARBEN stellt D6 Box auf der European Coatings Show vor

(lifePR) (Sankt Augustin, ) RAL FARBEN präsentiert vom 4. bis 6. April auf der European Coatings Show (ECS) 2017 in Nürnberg ein umfassendes Produktportfolio für die industrielle Farbanwendung.

Zu den Neuheiten, welche die Farbexperten aus Sankt Augustin auf der Messe präsentieren werden, gehört auch die neue D6 Box. Als Bestandteil des Produktportfolios für das RAL DESIGN SYSTEM enthält sie alle nach dem CIELab-System geordneten und präzise definierten 1.625 Farbtöne des Farbsystems. Im handlichen DIN A6 Format kommen die Einzelblätter übersichtlich sortiert und eindeutig strukturiert in einer hochwertigen lackierten Holzbox (Format: 49 x 26 x 17,5 cm) daher.

Die RAL D6 Box ist gleichzeitig Kreativitätspool und Aufbewahrungselement. Sie bietet Architekten, Industrie- und Produktdesignern und Werbeagenturen ein perfektes Instrument für individuelle und dekorativ anspruchsvolle Farbgestaltung.

Seit 90 Jahren steht RAL FARBEN für innovative und verlässliche Farbgestaltung und ist Impulsgeber sowie weltweiter Dienstleister für namhafte Unternehmen aus Industrie, Architektur, Design und Handwerk.

RAL gemeinnützige GmbH

RAL ist die weltweit angewendete Sprache der Farbe. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN System bietet RAL den Farbanwendern eine vielfältige Auswahl präziser Farbvorlagen. Die Palette der RAL Farben umfasst insgesamt 2.328 Farbtöne. Die RAL FARBEN Produkte reichen von Farbfächern über Kunststoffstandards und Software bis hin zu Farbgestaltungs- und Trendbüchern.