QUIXX Hainbuchenring 4 82061 Neuried, Deutschland http://www.quixx.com

Wenn die Scheibe am Abkratzen ist

Der QUIXX DIY-Glas-Kratzer-Entferner für alle Autoscheiben

(lifePR) (Neuried, )
Im Winter sind viele Autofahrer fast täglich damit beschäftigt, ihre Scheiben von Eis freizukratzen. Obwohl Glas ein ultrahartes Material ist, kommt es dabei regelmäßig zu Kratzern. Schuld sind unter anderem kleine Sandkörner, die über die Scheibe gerieben werden. In einem aktuellen Eiskratzer-Test hinterließ selbst der Testsieger winzige Schrammen. Die hieraus resultierenden Beschädigungen sind auf den ersten Blick oft kaum zu sehen. Doch bei nächtlichem Gegenverkehr oder tiefstehender Sonne wird man oft völlig überraschend geblendet, wenn die Kratzer für gefährliches Streulicht sorgen. Betroffen sind übrigens auch die Seitenfenster. Da man schlecht nach jedem Winter alle Scheiben tauschen kann, haben sich die Do-it-yourself-Experten von QUIXX aus Neuried bei München eine clevere Lösung einfallen lassen. Der nur 19,95 Euro teure Glas Kratzer-Entferner kann von jeder Autofahrerin und jedem Autofahrer ohne Vorkenntnisse angewendet werden. Mit der Polierkraft von echten Diamanten können Kratzer mit diesem Mittel im Nu auch aus einem harten Werkstoff wie Glas entfernt werden.

Die Packung des QUIXX Glas Kratzer-Entferners enthält alles, was man für die Reparatur von Windschutzscheiben oder anderen Objekten aus Glas benötigt. Es handelt sich um ein 2-Komponenten-System: Die High-Tech-Diamant-Politur entfernt die Kratzer und das HochleistungsDiamant-Finish poliert die Scheibe anschließend auf Hochglanz. Je nach zu bearbeitender Fläche reicht der Inhalt gleich für mehrere Anwendungen.

Und so funktioniert der Poliervorgang
Zunächst wird das Glas gut gereinigt, dann klebt man den Bereich um den Kratzer grob mit Klebeband ab. Als nächstes befestigt man den roten Polierstreifen mit dem schwarzen Ring auf dem beiliegenden Holzstab und gibt etwas Repair Paste aus der roten Spritze auf die Schadstelle. Jetzt mit starkem Druck und im 90°-Winkel zum Kratzer polieren, bis nichts mehr sichtbar ist. In der Regel sind mindestens drei Minuten pro Durchgang nötig, die Prozedur kann dabei beliebig oft wiederholt werden.

Jetzt Politurreste mit einem feuchten Tuch abtupfen und Glas gründlich zwischenreinigen. Zum Abschluss das weiße Flies auf dem Holzstab befestigen und Finish aus der weißen Spritze auftragen. Polieren, bis das Glas frei von Schlieren und Mikrokratzern ist. Am Ende noch einmal alles gründlich säubern.

Auf die Schnelle nicht ganz mitgekommen? Im Video-Tutorial wird alles noch einmal Schritt für Schritt erklärt. Die innovative Diamond Polishing Technology (DPT) sorgt bei der Anwendung des QUIXX Glas Kratzer-Entferners für professionelle Ergebnisse. Warum also teuer austauschen oder instand setzen lassen, was man auch gut selbst reparieren kann?!

QUIXX

QUIXX ist eine Marke der E.V.I. GmbH aus Neuried bei München und seit 25 Jahren mit innovativen Do-it-yourself Reparaturprodukten auf dem Markt. Über die Jahre enstand ein einzigartiges Know-how rund um die Reparatur und den Schutz aller Oberflächen bei Autos, Motorrädern, Booten, Fahrrädern und Wohnmobilen.

Die Premium-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich und Made in Germany. Sie werden nur aus besten Rohstoffen produziert und sind mit den Prüfsiegeln von TÜV und DEKRA ausgezeichnet. Der innovative QUIXX Glas Kratzer-Entferner erhielt zudem den begehrten Branchenpreis "German Innovation Award" im Bereich Household & Appliances.

Jede Menge News von QUIXX sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf der Homepage www.quixx.com veröffentlicht sowie in den Social-Media-Kanälen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten