Lea Baumschlager ist neue ROXY-Teamfahrerin und gewinnt einjährigen Sponsoring-Vertrag!

Das Projekt "Teamrider wanted - ride on with ROXY" hat eine neue Teamfahrerin hervorgebracht: Die 18-jährige Österreicherin Lea Baumschlager gewinnt einen einjährigen Sponsoring- Vertrag mit ROXY!

Vom 9. November 2009 bis zum 1. März 2010 konnten sich interessierte Nachwuchstalente zwischen 14 und 19 Jahren für einen Platz im Girls Camp am Kitzsteinhorn und damit um einen einjährigen Sponsoring-Vetrag mit ROXY bewerben. Dazu musste ein Fragebogen ausgefüllt und Fotos sowie Action- Videos hochgeladen werden. Die 16 besten Bewerberinnen wurden schließlich zur Teilnahme am Roxy Girls Camp vom 8. bis 11. April 2010 am Kitzsteinhorn eingeladen. Im dortigen MellowPark (snowpark.kitzsteinhorn.at) fand dann die endgültige Auswahl der neuen ROXY-Teamfahrerin unter dem Coaching der ROXY-Teamrider Aline Bock, Lena Stoffel und Vroni Rajcsanyi statt.

Die Gewinner-Girls reisten am Donnerstag in Kaprun an. Beim Einfahren am ersten Tag mit strahlendem Sonnenschein gab es natürlich gleich nützliche Coaching-Tips von den erfahrenen ROXY-Teamridern. Abends Wellness und Kochen im SSG Apart Hotel Kaprun (www.ssgkaprun.at). Am nächsten Tag ging es dann ums Ganze - in mehreren kleinen Contests an verschiedenen Obstacles im ROXY- und DC-Park fuhren die Girls die Gewinnerin aus. In 2 Runs pro Obstacle hatte jede die Chance, ihr Können zu beweisen. Am meisten überzeugen konnten die 18-jährige Österreicherin Lea Baumschlager! Sie wurde am selbigen Abend bei der Siegerehrung zur neuen ROXY-Teamfahrerin gekürt, bevor es nach einem leckeren Fondue zur Übernachtung ins VOLVO Ice Camp (www.ice-camp.at) ging. Der nächtliche Schneesturm bescherte den Girls am Abschlusstag noch einmal frischen Neuschnee.

Die Gewinnerin, Lea Baumschlager aus Mäder (Vorarlberg), fährt seit 2002 Snowboard, liebt frisch geshapte Snowparks und das Freiheitsgefühl in der Luft, und beschreibt sich selbst als "unkompliziert, sportlich, extrovertiert und ehrgeizig" -passt also hervorragend ins ROXY-Team.

Das Projekt "Teamrider Wanted" wurde umgesetzt in Kooperation mit Medienpartner SnowboarderMBM sowie den folgenden Stores: Boardshop Freiburg, GOODSTUFF, Hai Q, Intersport Bründl - Subway, Montimare Frankfurt, Roxy Store Mayrhofen, Sajas, Seidl Boardshop, Stylefish Winterberg, TXSPORTS, Titus Erfurt, Westside, wicked culture, WSM Funsport.