Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130877

Proximity Germany wird CRM-Lead-Agentur von Maggi

(lifePR) (Hamburg, ) Seit über 10 Jahren ist Proximity Germany Online-Lead-Agentur der Traditionsmarke Maggi und betreut mit www.maggi.de die meistbesuchte Website des Nestlé-Konzerns. Ab dem 1. Januar 2010 wird die Multikanalagentur darüber hinaus auch CRM-Lead-Agentur des Herstellers von Fertiggerichten und Produkten für die Küche. Der Etat wurde bisher von Publicis Deutschland betreut.

Proximity Germany zeichnete bislang lediglich für die Umsetzung der digitalen Maßnahmen verantwortlich. Mit der Übertragung des CRM Lead an Proximity richtet Maggi seine Strategie und den Fokus seiner CRM-Maßnahmen konsequent auf den Kanal "Online" aus. Ganz im Sinne einer innovativen Online-Werbestrategie hat die Agentur in den letzten Monaten für Maggi vier außergewöhnliche iPhone Applications mit realem Mehrwert für die Küche und den täglichen Gebrauch entwickelt.

Proximity Germany GmbH

Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes- Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart. Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer