Pressemitteilung BoxID: 138017 (ProSiebenSat.1 Media SE)
  • ProSiebenSat.1 Media SE
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Julian Geist
  • +49 (89) 9507-1151

screen.tv 02 - die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins für Journalisten ist online

(lifePR) (München, ) Die neue Ausgabe von screen.tv - dem Onlinemagazin der ProSiebenSat.1 Group - ist da. screen.tv berichtet für Journalisten regelmäßig aus der Welt der bewegten Bilder.

Themen und Autoren dieser Ausgabe

01. Weisheit der Masse (Santiago Campillo-Lundbeck)
Das Prinzip des kollektiven Contents wird zum Vorbild für eine neue Filmbewegung. Wiki-Gründer Jimmy Wales erklärt, warum dem Crowdsourcing im Netz die Zukunft gehört.

02. Kunst der Verpackung (Sabine Schlosser)
Digitalisierung und Konkurrenzdruck stellen On-Air-Designer vor neue Herausforderungen. Deutsches Können ist bei Sendern in aller Welt gefragt.

03. Kraft des Wortes (Roland Karle)
Krise, welche Krise? Motivationstrainer sind gefragter denn je. Aber Vorsicht: Nicht Wenige verkaufen heiße Luft für viel Geld.

04. Mann der Stunde (Hans-Peter Siebenhaar)
Medienmulti John Malone will im zweiten Anlauf das deutsche Kabel aufrollen. Warum Geschäftspartner ihn "Darth Vader" nennen.

05. Ende der Durststrecke (Gerti Schön)
Kampf dem Zuschauerschwund! Die US-Networks geben wieder mehr Geld für hochwertige TV-Produktionen aus.

06. PS: Zapper (Peer Schader)
Die Kolumne "PS: Zapper" beleuchtet wieder die spannendsten TV- Neustarts im Ausland.

"screen.tv - Das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr. Redaktionell verantwortlich ist Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie unter http://www.screen.tv/n_02/articles