Freitag, 18. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 257840

ProSiebenSat.1 und Unitymedia bauen langjährige Kooperation aus

ProSieben, SAT.1 und kabel eins in HD ab November bei Unitymedia / Verlängerung der Zusammenarbeit im TV-Bereich / Sicherung der analoger Reichweite von sixx

Unterföhring, (lifePR) - Die ProSiebenSat.1 Group und Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, haben eine umfangreiche Vereinbarung über die Verbreitung ihrer Free-TV Programme getroffen. Die bisher bestehende Zusammenarbeit wurde verlängert. Dabei profitiert insbesondere der Sender sixx vom Aufbau und der Sicherung weiterer analoger Reichweite im Kabelnetz der Unitymedia.

Zudem sind die Sender der ProSiebenSat.1 Group nun auch in HD empfangbar. Ab November können Digital TV Kunden von Unitymedia mit einer geeigneten HD-Box oder einem CI+-Modul ProSieben, SAT.1 und kabel eins in hochauflösender Qualität empfangen. sixx HD wird voraussichtlich in 2012 folgen.

Conrad Albert, Vorstand Legal Affairs, Distribution und Governmental & Regulatory Affairs der ProSiebenSat.1 Group: "Wir möchten mit unseren hochauflösenden Programmen möglichst vielen Zuschauern ein ganz neues Seherlebnis bieten. Deshalb freuen wir uns, mit Unitymedia einen weiteren verlässlichen Partner für die schnelle Ausbreitung unserer HD-Angebote und für weitere Kooperationen bei digitalen Angeboten an unserer Seite zu haben."

"Die Vereinbarung ist ein weiterer Meilenstein im Aufbau eines umfassenden HDTV Angebots bei Unitymedia, das kontinuierlich erweitert wird. Damit werden wir der hohen Nachfrage unserer Kunden nach hochauflösenden Programminhalten noch besser gerecht, die mit der zunehmenden Verbreitung von Flachbildschirmen deutlich steigt", erklärt Lutz Schüler, CEO bei Unitymedia. Details zu den Produktangeboten werden rechtzeitig vor Vermarktungsstart von Unitymedia bekanntgegeben

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

InnoTruck kommt nach Zingst

, Medien & Kommunikation, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Gemeinsam mit dem Experimentarium Zingst informiert die BMBF-Initiative InnoTruck am 28. und 29. August mit einer interaktiven Ausstellung über...

LA-MED API Studie 2017: "Der Allgemeinarzt" mit Top-Werten

, Medien & Kommunikation, Verlag Kirchheim & Co GmbH

Mit großer Spannung hat der Kirchheim-Verlag die Ergebnisse der repräsentativen Reichweitenstudie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforsch­ung...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social"

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Die Unternehmensgruppe Vogel Business Media startet mit der Digitalmarketing-Agentur INTEGR8 media in Berlin eine Social-Media-Agentur. Das gemeinsame...

Disclaimer