Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 302386

ProSieben sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für Kino-Blockbuster "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"

Unterföhring, (lifePR) - Der US-Blockbuster "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" wird im deutschen Free-TV exklusiv auf ProSieben zu sehen sein. Der Sender hat sich die Rechte bereits 2010 auf Basis der Romanvorlage gesichert. ProSieben wird den Fantasy-Thriller 2014 ausstrahlen.

"Die Tribute von Panem - The Hunger Games" lief am 23. März in den US- Kinos an und spielte am ersten Wochenende bereits 155 Millionen Dollar ein. Damit ist der US-Blockbuster der dritterfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Auch in Deutschland schaffte es der Film auf Anhieb an die Spitze der Kino-Charts, bereits am ersten Wochenende lockte der Fantasy-Thriller über 385.000 Zuschauer in die deutschen Kinos.

Rüdiger Böss, Senior Vice President Group Programming Acquisitions: "Die Produzentin von Lionsgate hat mir die Bücher 2009 mit dem Hinweis geschickt, dass sie die Rechte erworben haben und die Romane verfilmen werden. Mir war sofort klar, dass wir uns die Free-TV-Rechte sichern müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen und der Film ein so enormer Erfolg ist."

Der Blockbuster basiert auf der Roman-Triologie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Der Film ist mit Hollywood-Schwergewichten wie Woody Harrelson oder Donald Sutherland besetzt, das Teenager-Line-Up ist ebenfalls exzellent. Jennifer Lawrence war bereits für einen Oscar nominiert ("Winter's Bone"). Auch Teenie-Star Josh Hutcherson überzeugte schon in internationalen Kinoproduktionen wie "The Kids Are All Right".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

USA: 1,4 Millionen Dollar für Forschung zur Tabakregulierung in Ostasien

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH), die wichtigste Behörde für biomedizinische Forschung in den USA, hat eine Forschergruppe...

Disclaimer