Pressemitteilung BoxID: 102549 (ProSiebenSat.1 Media SE)
  • ProSiebenSat.1 Media SE
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • Marita Schöps

Acht Mal Gold für Creative Solutions

Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion gewinnt beim ersten Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival

(lifePR) (Unterföhring, ) Creative Solutions, der Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion, hat beim ersten Internationalen Eyes & Ears of Europe Trailerfestival acht Auszeichnungen gewonnen. Die internationale Jury prämierte vier Trailer für den Sender Sat.1 und drei Trailer für ProSieben. In der Kategorie bester Kinotrailer holte Creative Solutions Gold für die Arbeit zum Film John Rabe , der mit zwei Bayerischen Filmpreisen ausgezeichnet und sieben Mal für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

Im Themenbereich Sport wurde der Promotion-Spot Sat.1 Mehr ausgezeichnet. Die Kategorie Event konnte der Sat.1 FilmFilm für sich entscheiden. Der Promotion-Spot ProSieben Schlag den Raab und die Crossmedia-Kampagne ProSieben Deutschland ist schön überzeugten im Bereich Show . Als beste Trailer für Serie und Mini-Serie wurden der Promotion-Spot ProSieben Du bist Dienstag und die Promotion-Kampagne Sat.1 Zodiak gewählt. Sat.1 Stirb langsam gewann in der Kategorie TVMovie und Film .

"Mit acht Preisen sind wir die erfolgreichste Agentur bei dem Wettbewerb, was mich sehr freut und die Qualität unserer Arbeit unterstreicht , sagt Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass, egal, ob wir eine aufwändige Inszenierung wählen oder einen ganz einfachen Ansatz auf eine besondere Art umsetzen, am Ende immer eines zählt: die Idee." Und auch Malte Hildebrandt, Senior Vice President Marketing der German Free TV Holding, zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: Hochwertig produzierte, fesselnde Trailer sind das Aushängeschild eines jeden Senders. Sie sollen das Markenimage transportieren, positive Emotionen bei den Zuschauern wecken und ins Auge stechen. Das gelingt Creative Solutions jedes Mal auf beeindruckende Art und Weise.

Die ProSiebenSat.1 Produktion ist ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Aufbau einer in Europa führenden Digitalplattform verfolgt sie eines der strategischen Kernziele der Gruppe. Sie bietet Kunden umfassende Leistungen auf neuestem technologischem Stand für die Herstellung und multimediale Verbreitung von Fernsehinhalten an. Die Leistungen reichen von der Studio- und Post-Produktion über On Air-Design und -Promotion bis hin zum unternehmensübergreifenden Content Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender. Damit leistet die ProSiebenSat.1 Produktion einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg.