Pressemitteilung Box-ID: 140205

Proplanta GmbH & Co. KG Grüneisenstr. 6 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.proplanta.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Dorothea Elsner +49 711 451017610
Logo der Firma Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta gibt Gewinner des ersten Agrar-Gewinnspiels auf Agrarwette.de bekannt

Mit seiner Schätzung des Gewichtes eines Spitzkrautkopfes lag der Sieger der ersten Agrarwette nur knapp daneben. Weitere Gewinnspiele sind in Vorbereitung

(lifePR) (Stuttgart/Hohenheim, )
Die Gewinner des ersten Gewinnspiels auf Agrarwette.de stehen fest. Bei der "Spitzkraut-Wette" galt es, das Gewicht eines prachtvollen Filder-Spitzkrautkopfes zu schätzen. Bis zum 31.12.2009 konnten die Teilnehmer ihren Tipp abgeben.

Das ermittelte Gewicht des fraglichen Kohlkopfes lag bei stattlichen 8,6 kg. Die Spannweite der Schätzungen von den Teilnehmern war enorm. Sie reichte von 0,8 bis 23,5 kg. Der Wettsieger verfehlte mit seinem Tipp von 8,5 kg nur knapp das gesuchte Frischgewicht des Spitzkrautes. Der erste Preis, ein ultraportables Notebook in edlem Design von Lenovo, geht nach Rottenburg in Baden-Württemberg. Die Zweit- und Drittplatzierten können sich jeweils über ein interessantes Buch vom Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL) bzw. vom Verlag Eugen Ulmer freuen.

Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft - führt unter dem Motto: "Informieren, Wissen & Gewinnen" regelmäßig Wetten und Gewinnspiele rund um die Themen Agrar, Umwelt, Energie, Ernährung und Verbraucher durch. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfordert lediglich eine Anmeldung bei Proplanta. Dort können im persönlichen Account aktuelle Preisrätsel gelöst werden. Die nächste Agrarwette ist bereits in Vorbereitung.

Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, als Sponsor bei Agrarwette.de aufzutreten oder eigene Gewinnspiele zu platzieren. Das Umfeld des Informationsdienstleisters Proplanta, unter anderem mit aktuellen Agrar-Nachrichten, Agrar-Stellenmarkt, Profi-Wetterservice, Agrar-Branchenbuch, Landtechnik-Börse und dem Online-Journal "Agrar-Aktuell" garantiert einen hohen Aufmerksamkeitswert.

Die Agrar-Gewinnspiele sind unter www.agrarwette.de zu finden.

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:

- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;