Proplanta erweitert Agrarwetter-Prognosen

Ab sofort stehen beim Profi-Wetter von Proplanta weitere wichtige Wetterparameter im 3-Stunden-Takt zur Verfügung

Der Profi-Wetter-Service von Proplanta stellt ab sofort weitere Wetterdaten zur Verfügung. Neben Niederschlagsrisiko und relativer Luftfeuchtigkeit stehen jetzt auch Temperaturen im 3-Stunden-Takt für sieben Tage im Voraus bereit. Außerdem lassen sich bis zu fünf persönliche Wetterprofile nach einer kostenfreien Registrierung abspeichern und per Mausklick aufrufen. Damit erhält jeder User maßgeschneiderte Wetterinformationen von verschiedenen Wetterstationen.

Das Profi-Wetter von Proplanta bietet umfangreiche, viermal täglich aktualisierte 7-Tage-Wetterprognosen sowie eine Trendvorhersage über weitere sieben Tage. Diese Wetterinformationen stehen für über 17.000 Orte in Deutschland bzw. mehr als 30.000 Postleitzahlen zur Verfügung. Sie beinhalten neben den gängigen Wetterparametern auch Informationen zu Globalstrahlung, Sonnenscheindauer, Bodentemperatur, Nullgradgrenze, gefühlter Temperatur, Bedeckungsgrad des Himmels, Taupunkt, Verdunstung, Sichtweite sowie Höhe der Wolkenuntergrenze. Diverse Wetterkarten, Niederschlagsradar sowie täglich aktualisierte Sturmwarnungen und Wetternachrichten komplettieren den umfassenden Wetter-Service.

Das Profi-Wetter ist über www.proplanta.de oder www.profi-wetter.de erreichbar.