Pressemitteilung BoxID: 166432 (Proplanta GmbH & Co. KG)
  • Proplanta GmbH & Co. KG
  • Alte Dorfstraße 84
  • 70599 Stuttgart/Hohenheim
  • Jörg Mehrtens
  • +49 (711) 451017-610

Agrar-Presseportal.de informiert über Aussteller-Neuheiten der DLG-Feldtage 2010

Das Agrar-Presseportal bietet erstmals bereits vor den DLG-Feldtagen einen umfassenden Überblick über Aussteller-Neuheiten

(lifePR) (Stuttgart/Hohenheim, ) Das von den Unternehmen Proplanta GmbH & Co. KG und Eugen Ulmer KG betriebene Agrar-Presseportal www.agrar-presseportal.de informiert erstmals über Aussteller-Neuheiten, die auf den DLG-Feldtagen vom 15. - 17. Juni 2010 auf dem Rittergut Bockerode in Springe-Mittelrode bei Hannover präsentiert werden. Die 272 Aussteller profitieren von diesem PR-Service erheblich, da sich Besucher, Fachmedien und die interessierte Öffentlichkeit umfassend und komfortabel bereits vor der Veranstaltung informieren können.

"Wir freuen uns, dass wir durch die erneute Kooperation mit der DLG die Online-Reichweite zum Nutzen der Aussteller - vor, während und auch nach den Feldtagen - deutlich erweitern können", berichtet Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta.

Gerade im Pressebereich hat sich das Internet zum Recherche-Medium Nr. 1 etabliert, so dass größtmögliche Präsenz und gezielte Wahrnehmung von Unternehmen und ihren Produkten einen entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg darstellen.

"Durch die hervorragende Vernetzung des Agrar-Presseportals mit einschlägigen Fachportalen vom Verlag Eugen Ulmer und Proplanta maximieren wir nicht nur die Online-Reichweite, sondern sorgen auch für das entsprechende Zielpublikum", erklärt Steffen Meier, Bereichsleiter der Ulmer-Online-Redaktion.

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:

- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;