EAST SIDE STUDIOS: PROJECT Immobilien errichtet 49 Wohnungen in Berlin-Lichtenberg

(lifePR) ( Nürnberg, )
Direkt am Tierpark Friedrichsfelde baut der Projektentwickler und Bauträger PROJECT Immobilien im Berliner Stadtteil Lichtenberg 49 neue Studio-Wohnungen. Der Verkauf der einzelnen Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 2.120 m² hat bereits begonnen.

Die „EAST SIDE STUDIOS“ entstehen am Tierpark 25, 27 auf einem ca. 1.220 m² großen Grundstück in energieeffizienter KfW-55-Bauweise. Der Neubau besteht aus fünf Geschossen plus Staffelgeschoss. Die Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen sind 24 bis 66 m² groß, ausgestattet mit Echtholzparket sowie Fußbodenheizung und verfügen teilweise über Terrasse, Balkon oder Dachterrasse. Zudem gibt es zahlreiche Fahrradstellplätze sowie einen Gemeinschaftsplatz.

Der Bau der Studio-Wohnungen beginnt voraussichtlich im vierten Quartal 2020.

Attraktives Investment für Kapitalanleger

Mit Singles, Studenten, Pendlern und jungen Berufstätigen sprechen die Wohnungen eine breite Zielgruppe an. Aufgrund dieser guten Vermietbarkeit sind die einzelnen Wohneinheiten ein attraktives Investment für Kapitalanleger.

Die „EAST SIDE STUDIOS“ liegen in grüner Nachbarschaft zu den Trendkiezen von Friedrichshain. In der Nähe befindet sich außerdem die Hochschule für Technik und Wirtschaft. Supermärkte, Restaurants, Cafés uns das TierparkCenter sind fußläufig erreichbar. Zur nächsten U-Bahn-Station sind es 450 Meter und zur nächsten Tram- und Bushaltestelle lediglich 100 Meter.

Aktuell hat PROJECT Immobilien in der Berliner Metropolregion 23 Objekte mit über 1.100 Wohneinheiten im Verkauf. Im Stadtteil Lichtenberg, in der Hönower Straße 4-7, befindet sich neben den „EAST SIDE STUDIOS“ auch das Bauvorhaben „KARL IM GLÜCK“ mit insgesamt 39 Wohnungen.