Pressemitteilung Box-ID: 99477

Ansprechpartner:in Gabriele Kuminek & Team c/o C&C Contact & Creation +49 69 96366839

Weltnaturerbe und kulinarischer Exportschlager

Neuigkeiten von Teneriffa, der Insel des ewigen Frühlings

(lifePR) (Santa Cruz de Tenerife/Frankfurt, )
Mitten im Atlantik, rund 300 Kilometer vor dem afrikanischen Festland, erwartet Teneriffa seine Urlaubsgäste mit einer einzigartigen Vielfalt und Aktivitäten für jeden Geschmack. Aktuell machten zwei Regionen Schlagzeilen, und das über die Grenzen Spaniens hinaus bis in die weite Welt.

Das Wahrzeichen Teneriffas nun offiziell unter Schutz der UNESCO

Jetzt ist es amtlich: Mit einer festlichen "Diplomfeier" Mitte März 2009 gehört der Teide nun offiziell zum UNESCO-Weltnaturerbe. Neben dem 3.718 Meter großen "wachenden Auge" Spaniens haben 40 weitere Orte auf der Iberischen Halbinsel, den Kanaren und den Balearen diese Auszeichnung erhalten. Mit der aktuellen Auszeichnung des Teide stehen ab sofort rund 48 Prozent der gesamten Inselfläche unter Naturschutz.

Lieblingsspeise von Mogli und Balou: Plátanos Canarios

Um die Marke Plátano Canario - Kanarische Banane - europaweit verstärkt zu positionieren, setzt der Präsident der vereinigten Bananenanbauer der Kanaren nun auf intensive Marketing- und Werbe-Kampagnen in Europa. Neben Zeitungsanzeigen sind Plakatierungen und TV- oder Radio-Spots geplant, die die aromatische Frucht und ihren einzigartigen Geschmack weit über die Iberischen Grenzen hinaus bekannt machen sollen. Walt Disney ist der derzeit bekannteste Werbe-Partner der Plátano Canario. Bereits im Jahre 2007 präsentierte der US-amerikanische Medienkonzern mit dem Dschungelbuch die Kanarische Banane, im vergangenen Jahr ließen sich Disney's 101 Dalmatiner die kanarische Frucht schmecken.

Entlang der Nordküste Teneriffas erstrecken sich kilometerlange, grün-gelblich schimmernde Bananen-Stauden. Als eine der wichtigsten Erwerbsgüter der Insel verfügen die Nordfrüchte Teneriffas im Gegensatz zu ihren südamerikanischen "Verwandten" über einen weitaus süßeren Geschmack - eine leckere und heißbegehrte Eigenschaft, welche insbesondere der europäische Binnenmarkt sehr zu schätzen weiß.

Weitere Informationen zu Teneriffa erhalten Endverbraucher beim Spanischen Fremdenverkehrsamt, Myliusstraße 14, 60323 Frankfurt, unter der Telefonnummer 069-7250-33 /-38 oder per E-Mail an frankfurt@tourspain.es. Kostenlose Prospektbestellungen und nützliche Informationen sind online unter www.spain.info/de abrufbar. Info-Hotline unter 0034/902 00 31 21, gebührenfreier Skype-Call und weiterführende Links bietet die offizielle Internet-Präsenz des Fremdenverkehrsamtes Teneriffa (www.webtenerife.de). Urlaubsangebote und Special-Interest-Reisen führen alle renommierten Reiseveranstalter wie Neckermann, alltours, Bucher Reisen oder FTI in ihren Programmen.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten