Trotz Brexit: Reisehighlight Großbritannien

(lifePR) ( Wien, )
Der Reiseveranstalter PRIMA REISEN präsentiert die Highlight-Destinationen Schottland und die Kanalinseln, die auch im Sommer 2019 mit den Direktcharterflügen von Austrian Airlines angeflogen werden. Auch wenn die laufenden Brexit Verhandlungen vielerorts zu Unklarheiten bezüglich möglicher Auswirkungen führen, haben sowohl die britische Regierung als auch die Europäische Kommission zugesichert, dass EU-Bürger bis mindestens 2021 weiterhin mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass nach Großbritannien einreisen können. Für Reisende nach Schottland und die Kanalinseln besteht daher wenig Grund zur Sorge.

Die Kanalinseln
Geografisch sind die Kanalinseln (die vier größten sind Jersey, Guernsey, Sark und Herm) der Normandie „abhanden“ gekommen, politisch gehören sie jedoch zu England und bezaubern jährlich Besucher mit der einzigartigen Mischung aus französischem Savoir Vivre und britischem Flair. Gerade der französische Einfluss zeigt sich in der Zahl französischer Restaurants, Bistros und Cafés und in den Orts- und Personennamen. Insgesamt ist hier alles ein bisschen französisch und ein bisschen englisch, in einer ganz eigenen, faszinierenden Mischung. Daher gelten die Kanalinseln als Reisedestination nicht zu unrecht als ein echter Geheimtipp. Mit den Direktcharterflügen gelangen Gäste bequem von Wien nach Jersey. Die PRIMA REISEN Pauschalpakete reichen von einem Inselhüpfen über individuelle Wander- und Radreisen bis hin zu einer Kulinarikreise, die die Spezialitäten der Inselwelt hervorhebt.

Die Kanalinseln individuell entdecken | Rundreise | 8 Tage | Reisezeitraum: 25.05. - 01.06.2019, 01.06. - 08.06.2019, 08.06. - 15.06.2019 & 15.06. - 22.06.2019 | Inklusive: Direktflug + Flughafengebühren € 148,- + alle geführten Transfers auf Jersey & Guernsey + Unterbringung in 3-Sterne Hotels auf Jersey & Guernsey inkl. Frühstück + Fährenüberfahrten

Preis pro Person 1.448,- im DZ
1.648,- im EZ

Kulinarische Erlebnisse auf Jersey | Kulinarikreise | 8 Tage | Reisezeitraum: 25.05. - 01.06.2019, 01.06. - 08.06.2019 & 08.06. - 15.06.2019 | Inklusive: Direktflug + Flughafengebühren € 148,- + Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen + Unterbringung im 4-Sterne Hotel Pomme d'Or oder ähnl. inkl. Frühstück + Afternoon Tea + Mittagessen im Longueville Manor Hotel + Austern-Verkostung + Stadtrundgang durch St.Helier inkl. Verkostung + Surprise Dinner

Preis pro Person ab 1.568,- im DZ
2.168,- im EZ

Schottland

Falls man auf der Suche nach vergessenen Landschaften und mystischen Panoramen ist, ist man in Schottland, dem nördlichsten Land Großbritanniens, gut aufgehoben! Das Land, gekennzeichnet durch schroffe Gebirgszüge und tiefe Seen, lockt auch mit majestätischen Burgen und zahlreichen Wanderwegen. PRIMA REISEN fliegt im August 2019 per Direktcharterflügen nach Schottland und bietet neben geführten Busrundreisen auch individuelle Mietwagen- und Wanderreisen an.

Keltische Impressionen | Rundreise | 8 Tage | Reisezeitraum: 03.08. - 10.08.2019 & 24.08. - 31.08.2019 | Inklusive: Direktflug + Flughafengebühren € 140,- + Fahrt im modernen Reisebus + Unterbringung in 3-Sterne Hotels inkl. Halbpension + Busreise lt. Programm

Preis pro Person 1.578,- im DZ
1.863,- im EZ

Klassische Schottlandreise | Mietwagenreise | 8 Tage | Reisezeitraum: 01.01. - 30.11.2019 | Inklusive: Flug + Flughafengebühren € 143,- + Unterbringung in der gewählten Unterkunft inkl. Frühstück + Historic Scotland Explorer Pass für 7 Tage (kostenloser Eintritt zu 77 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Schottlands) oder Ticket für Military Tattoo (im Zeitraum 02. - 24. August)