Pressemitteilung BoxID: 158568 (Presse- und PR-Büro Fischer c/o Trimborn)
  • Presse- und PR-Büro Fischer c/o Trimborn
  • Am Wehrhahn 16
  • Christian Fischer
  • +49 (211) 3613-627

Fachjournalist veröffentlicht 90-seitigen PR-Ratgeber "PR im Mittelstand" als Gratis-Download

(lifePR) (Düsseldorf, ) Wie nimmt man seine PR-Leute in die Pflicht? Warum machen die einen Unternehmen scheinbar mühelos Schlagzeilen und die anderen nicht? Was ist der Unterschied zwischen Marketing und PR? Wie sieht die professionelle PR-Erfolgskontrolle aus?

Diese und weitere Fragen rund um die PR beantwortet der Fachjournalist und PR-Berater Christian Fischer (39) mit dem knapp 90-seitigen Gratis-Ratgeber "PR im Mittelstand". Das PDF-Dokument kann auf www.pr-kampagnen.de unter dem Menüpunkt Downloads kostenlos heruntergeladen werden.

Sämtliche Artikel aus dem Ratgeber schrieb Fischer unter Mitarbeit des Journalisten Klaus Rathje für das Unternehmermagazin Impulse. Nun hat Fischer diese Beiträge in ein handliches PDF-Dokumnet zusammnegefasst. Mit freundlicher Genehminung von Impulse bietet er dieses ab sofort und exklusiv zum kostenlosen Download auf www.pr-kampagnen.de an.

Fischer will mit dem Ratgeber Unternehmer und Marketeer auf Ideen bringen, die sofort umsetzbar sind. "In ausnahmslos jedem Unternehmen steckt ein großes PR-Potenzial, um unter anderem Medien und Kunden für sich zu gewinnen. Darauf will ich mit diesem Ratgeber aufmerksam machen," so Fischer.

Presse- und PR-Büro Fischer c/o Trimborn

Das Düsseldorfer Presse- und PR-Büros Fischer leistet für innovative und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Pressearbeit auf Erfolgsbasis. Darüber hinaus entwickelt Fischer Konzepte in den Bereichen Empfehlungsmarketing und Mundpropaganda.

Zu seinen Kunden zählen die Junioren des Handwerks NRW e. V. sowie die Bestattungsfürsorge NRW UG (haftungsbeschränkt) i.G. und die Bovensmann KG. 2009 veröffentlichte Fischer im Gabal Verlag den Ideengeber "Macht Schlagzeilen! 1.000 PR-Ideen, um Kunden und Journalisten für Ihr Unternehmen zu gewinnen".