Neue Kraftgeräteserie Discovery Line von Precor

Auf der FIBO 2012, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, führte Precor offiziell die neue Premium-Serie Discovery Line Plate-Loaded ein. Sieben neue Geräte umfasst die hochwertige Discovery Line und vereint alle Trainingsfunktionen erstklassiger Kraftgeräte mit dem ausgeklügelten Design und der Liebe zum Detail, die das Kennzeichen der Precor-Qualität ausmachen. Konzipiert für Anfänger oder Profis, versprechen die neuen Geräte mit auflegbaren Gewichtsscheiben ein außergewöhnliches Training.

Thomas Wedekind, Business Director Precor Germany, kommentiert: "Unsere neue Discovery Line ergänzt mit ihrem zeitgemäßen Design unser aktuelles Angebot im Bereich Kraftgeräte und lässt bei unseren Kunden keine Wünsche offen. Die komplette Linie wurde mit dem Anspruch entwickelt, noch einladender und benutzerfreundlicher zu werden."

Auf Benutzerfreundlichkeit und damit verbunden auch Kundenzufriedenheit wird bei Precor größten Wert gelegt. Die Geräte sind so konzipiert, dass sie zu jedem Nutzer passen. Bequeme Aufsteckhöhen, niedrige Anfangsgewichte und viele unterschiedliche Gewichtsplatten lassen ein vielseitiges Workout für jeden Anspruch gestalten. Die Widerstandskurven sind optimal an die natürliche Kraftkurve des Menschen angepasst, so dass sich die Linie durch eine exzellente Biomechanik auszeichnet. Diese Features gewährleisten eine schnelle und effektive Zielerreichung für Trainierende. Zusätzlich ist jedes Gerät mit großen, textfreien Trainingshinweisen versehen, die die korrekte Anwendung auf einen Blick verdeutlichen. Der integrierte QR-Code sowie der angegebene Link erlauben Smart-Phone-Nutzern einfach den Abruf eines 30-sekündigen Anleitungsvideos.

Studiobesitzer werden die Vorteile der Discovery Line mit ihrem prägnanten Design und ihrer hohen Benutzerfreundlichkeit schnell zu schätzen wissen. Zudem zeichnen sich die Geräte durch eine besonders hohe Langlebigkeit aus. Die Discovery Line umfasst zurzeit eine Brustpresse, eine Bruststation, eine Schulterpresse, eine Latzzugmaschine, zwei Rudermaschinen und einen Wadenheber. Im Laufe dieses Jahres wird die Serie um weitere Produktneuheiten ergänzt.