Brotaufstriche von Popp jetzt auch in Bio-Qualität

Es wird grün

Popp Feinkost liefert ab dem 6. Januar 2020 erstmals zwei seiner beliebtesten Brotaufstriche auch in Bio-Qualität an den Lebensmittelhandel: Eiersalat und Geflügelsalat. Neu dazu kommt der Bio-Brotaufstrich Farmersalat. Klar erkennbar sind die Aufstriche am neuen grünen Bio-Design.

Bio ist schon längst in der breiten Masse angekommen. Der Umsatz mit Bio-Produkten im Lebensmittelhandel wächst kontinuierlich, zuletzt 2018 um 8,6 Prozent*. Speziell die Nachfrage nach Top-Sellern steigt weiter.

Der Nachfrage folgend füllt jetzt auch Popp Feinkost die Regale des Handels mit einem neuen Sortiment in Bio-Qualität. Der Feinkosthersteller und Marktführer für Brot-aufstriche startet mit drei seiner beliebtesten Feinkostrezepturen als Bio-Brotaufstrich: dem Bio-Eiersalat, dem Bio- Geflügelsalat und dem Bio-Farmersalat. Die gluten- und laktosefreien Bio-Brotaufstriche sind ab dem 6. Januar 2020 im Handel erhältlich.

Grüne Zukunft

Bio ist nichts Neues für Popp. Das Unternehmen stellt bereits seit Jahren im Bereich der klassischen Feinkostsalate verschiedene Bio-Salate für den Lebensmittel- wie auch Bio-Fachhandel her. Mit der neuen Bio-Range für den Lebensmittelhandel will der Hersteller jetzt sein Engagement in gesunde, nachhaltige Lebensmittel unterstreichen. Ökologisch produzierte Bio-Lebensmittel sollen daher zukünftig eine größere Rolle spielen. „Die neuen Bio-Brotaufstriche werden treue Popp-Kunden, aber auch neue, ökologisch orientierte Käuferkreise ansprechen“, verspricht Marketingchef Alexander Schmolling.

Neues grünes Produktdesign

Zur besseren Orientierung der Verbraucher grenzt sich das neue Bio-Sortiment optisch deutlich von den konventionellen Produkten im gewohnten Popp-Rot ab. Dafür sorgt das neue Verpackungsdesign im klassischen „Bio“-Grün. Ansonsten bietet der Becher den Verbrauchern wie bisher alle praktischen Vorteile einer hohen Verpackungs-Convenience. Die 135g-SB-Verpackung ist wiederverschließbar. Eine Folienversiegelung garantiert ein frisches Geschmackserlebnis.

*Quelle. Zahlen, Daten und Fakten zur Bio-Entwicklung. BÖLW