Seit 2 Jahren nachhaltig einfach

Food-Spezialist Pitopia bietet seit 2 Jahren Festpreis-Menüs für den anspruchsvollen Bildkäufer

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Vor 2 Jahren startete die Karlsruher Bildagentur Pitopia das Spezial-Portal Food. Käufer sind über die fünf Themengebiete "Lebensmittel, Gerichte, Getränke, NonFood und Anlässe" mit jeweiligen Unterkategorien nur einen Klick vom passenden Bild entfernt. Egal ob Eiscreme, Champagner oder gleich ein ganzes Gericht - alles ist zum Festpreis zu bekommen.

Transparenz der Preisstrategie ist einmalig

"Uns ist es wichtig beim Thema Essen & Trinken mehr als nur eine gute Suche für die Bildauswahl zu bieten. Gleich auf der Startseite sind die wichtigsten Suchworte angegeben. So können direkt Bildangebote sehr einfach ausgewählt werden. Und der Käufer kennt schon vor dem Kauf immer die Preise, egal welches Motiv er auswählt, das ist einmalig bei den Food-Spezialisten!" erklärt Ute Jansing von Pitopia. Neben dem ausgefeilten Themenindex in Web 2.0-Art als Themenwolke gibt es auch Spezialsuchen nach Gerichten, Bildern mit Personen oder Freistellern. Zusätzlich erleichtern verwandte Suchbegriffe das Finden der richtigen Bilder erheblich.

Food-Bilder finanzieren Mikrokredite

"Selbstverständlich wird auch durch jeden Food-Bild-Kauf die Vergabe von Mikrokrediten über kiva.org unterstützt." ergänzt Frau Jansing. Bereits seit Sommer 2008 unterstützen Pitopia-Kunden mit jedem Bildkauf die Vergabe von Mikrokrediten. Über das Internetportal Kiva.org werden Kleinstbeträge, so genannte Mikrokredite, an Personen verliehen, die nach normalen Kriterien von Banken nicht kreditwürdig wären. Bei jedem Bildkauf investiert Pitopia einen festen Betrag in die Vergabe von Mikrokrediten.

Ausgezeichnete Fotografen Dank vieler ausgezeichneter Food-Fotografen wie Carmen Steiner, Sonja Witter, Yvonne Bogdanski und Johannes Cawelius sowie vielen weiteren kann Pitopia sehr hochwertiges Bildmaterial zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Das Angebot an Food-Bildern umfasst mehr als 70.000 Bilder.