Mit neuem katalanischen Besitzer: PINEO-Vertrieb für Deutschland in Eigenregie

(lifePR) ( Estamariu (Spanien) / Köln, )
Nach Übernahme der Premium-Mineralwassermarke PINEO (www.pineo.com) hat ihr neuer Eigentümer, die katalanische Firmengruppe Invercialt S.L.U., wesentliche Zukunftsentscheidungen für das Qualitätsprodukt aus den Pyrenäen getroffen. Das Management mit Sitz in der Nähe von PINEO-Quelle und -Abfüllungsstätte in Estamariu will unter Anderem die Weichenstellung, dass man den Deutschland-Vertrieb ab sofort in Eigenregie steuern wird, mit besonderer Priorität behandeln. Eine entsprechende Struktur, die durch Trennung vom bisherigen Exklusivpartner möglich wurde, ist bereits im Aufbau: "Wir sind sicher, dass es uns mit der Unterstützung des neuen Eigners Invercialt S.L.U. gelingt, die Marke PINEO auf dem deutschen Markt wieder stark nach vorn zu bringen sowie den Ausbau des Verkaufs im Heimatland Spanien und im benachbarten Frankreich auszubauen. Dabei wird das mittel- bis langfristige Ziel verfolgt, unser exquisites Natürliches Mineralwasser als europäischen Brand in internationalen Märkten erfolgreich zu implementieren", berichtet aktuell PINEO-Verantwortlicher Hans Urban.

Zum ersten Etappensieg nach dem Verkaufsprozess mit Unterschrift vom 22. Juli 2013 gehört, dass der katalanische Eigentümer zusammen mit der Belegschaft von NATURQUELL S.A. die freiwillig eingereichte Insolvenz des Voreigentümers rückgängig machen konnte. Für den deutschen Endverbraucher ist PINEO mit seinen drei Abfüllsorten "Natural", "Medium" und "Luna Llena" in bekannter Frische und erstklassiger Qualität weiterhin gastroexklusiv sowie im ausgewählten Naturkost- und Biomarkthandel erhältlich.