Pressemitteilung BoxID: 495689 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • Matthias Heine

Piccolo Afrikahilfe 2014

(lifePR) (Cottbus, ) Die Piccolo Afrikahilfe startet um 15.00 Uhr mit der Sommertanztheaterinszenierung für Kinder "Rikki, Tikki, Tavi" auf dem Erich Kästner Platz. Weiter geht's mit der Piccolo Theatergruppe Teens3 und ihrer diesjährigen Jahresabschlussproduktion "Wozu Happy End?!" im großen Saal des Theaters. Im Anschluss spielen wir um 20.30 Uhr unsere Sommertheaterinszenierung "LOVE, LOVE, LOVE" auf dem Klosterplatz.

Eintritt für alle drei Theatererlebnisse einmalig: 5 € für Afrika

Im Sommer 2014 werden regionale Künstler auftreten und auf ihre Gage verzichten. Der Eintritt und die Spenden der Benefizveranstaltung sollen in diesem Jahr der Hilfe von ehemaligen Kindersoldaten in Afrika zugute kommen.

Zusammen mit der UNICEF Cottbus möchten wir mit dieser Veranstaltung ein Signal setzen und die Kräfte vor Ort; die Aufbauhelfer/innen, Sozialarbeiter/innen und Psychologen/innen, finanziell und moralisch unterstützen. Afrikahilfe bedeutet, soziale und globale Verantwortung übernehmen.

Sa 05.07.2014 15.00 Uhr Piccolo AFRIKAHILFE

15.00 Uhr Rikki, Tikki, Tavi
Sommertanztheater für Kinder ab 5 Jahren

18.00 Uhr „Wozu Happy End“