Nibelungen - piccolo spielt Sommertheater auf dem Klosterplatz

.

NIBELUNGEN Sommertheater auf dem Klosterplatz Regie: Ronny Jakubaschk frei nach Friedrich Hebbel und dem Volksbuch vom gehörnten Siegfried

Siegfried, der Königssohn aus den Niederlanden, der den Lindwurm (den Drachen) besiegt und beim Bad in dessen Blut einen Hornpanzer bekommt, mit dem Schatz der Nibelungen das sagenhafte Schwert Balmung und eine Tarnkappe errungen hat, kommt an den Hof der Burgunden in Worms am Rhein und verliebt sich in die Kriemhild. Doch um sie zur Frau zu bekommen muss er für König Gunther Brunhild von Isenland erobern, was nur dem stärksten Mann gelingen kann.

Doch aus dem trügerischen Pakt folgt der katastrophale Untergang des Burgunderreichs...

Das piccolo Sommertheater spielt den europäischen Mythos von Ehre, Ruhm, Liebe, Macht, Schicksal und Verrat unter Verwendung der verschiedenen Quellen, die den Stoff seit der Zeit der Völkerwanderung immer wieder neu erzählen.

Es spielen: Anne Diedering, Heidi Zengerle, Werner Bauer, Hauke Grewe und Matthias Heine / Musik: Stefan Friedrich / Bühne, Kostüm, Maske: Matthias Koch

weitere Vorstellungen:

08.07.2010 - 19.30 Uhr: Nibelungen - Sommertheater auf dem Klosterplatz