Pressemitteilung Box-ID: 915386

Philharmonie Leipzig e.V. Hardenbergstrasse 16 04275 Leipzig, Deutschland http://www.philharmonie-leipzig.de
Logo der Firma Philharmonie Leipzig e.V.
Philharmonie Leipzig e.V.

Saisonauftakt der Philharmonie Leipzig

Große Romantik - Spielzeiteröffnung mit Brahms & Tschaikowski am 14. September im Gewandhaus

(lifePR) (Leipzig, )
Die Leipziger Philharmoniker eröffnen ihre neue Spielzeit mit einem besonderen Konzert im Gewandhaus: Brahms trifft Tschaikowski  - wie an jenem denkwürdigen Abend in Leipzig, als die beiden Ausnahmekomponisten sich am Weihnachtstag 1887 tatsächlich in unserer Stadt getroffen haben. Die Leipziger Philharmoniker bringen für Sie zwei bedeutende Werke der Künstler zu Gehör. Und Sie können miterleben, wie diese beiden unterschiedlichen Profile um Ihren musikalische Applaus wetteifern.
Am 14. September hören Sie im Gewandhaus die 4. Sinfonie von Johannes Brahms und das berühmte 1. Klavierkonzert von Tschaikowski. Zwei Werke voller Leidenschaft und romantischer Tiefe, die voller Energie von den Philharmonikern mit Chefdirigent Michael Koehler für alle Leipziger musiziert werden. Gleichzeitig erinnern wir mit der Aufführung der 4. Sinfonie an Maestro Kurt Masur, der im Juli seinen 95. Geburtstag gefeiert hätte.
Mit dem chinesischen Meisterpianisten Haiou Zhang konnte ein Experte für dieses Konzert verpflichtet werden. Zhang hat dieses Werk schon auf vielen internationalen Bühnen aufgeführt. Seine aktuelle CD ist für den OPUS KLASSIK 2022 nominiert.
Tickets an der Gewandhauskasse, bei der Ticketgalerie, bei Musik Oelsner und unter www.philharmonie-leipzig.de

Was: Brahms trifft Tschaikowski
Wann: 14.09.2022 , Beginn 20 Uhr