Dienstag, 16. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 661289

Die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles unterstreichen erneut die Bedeutung qualifizierter Verkäufer

Köln-Gremberghoven, (lifePR) - Mit der Zertifizierung des Verkaufstrainings der Marken Peugeot, Citroën und erstmals auch der noch jungen Marke DS Automobiles durch die Gütegemeinschaft „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ (GAV) macht die Groupe PSA einmal mehr den Stellenwert der Verkäufer in den Handelsbetrieben deutlich.

Das von der Groupe PSA Deutschland umgesetzte 14-monatige duale Ausbildungsprogramm setzt sich nach dem Eingangsassessment unter anderem aus neun Betriebsphasen, acht Präsenzseminarstufen und zwei Coaching-Tagen zusammen. Ein besonderer Schwerpunkt des Verkaufstrainings liegt auf den Verhaltenskompetenzen basierend auf dem Anforderungsprofil. So lernen die angehenden Automobilverkäuferinnen und Automobilverkäufer, ihr Einfühlungsvermögen und ihre soziale Integrität zu stärken. Kundenorientierung und kommunikative Kompetenzen stehen neben vielen weiteren Inhalten ebenfalls auf dem Lehrplan.

Alle Beteiligten − Hersteller, Handel und Verkäufer – bringen mit der Umsetzung dieses Verkäufertrainings mit Branchengültigkeit einen großen Einsatz für die Zufriedenheit der Kunden der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles. Dies stellt einen wichtigen Schritt in Sachen Qualität dar – eine der obersten Prioritäten der Groupe PSA.

„Eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter im Verkauf ist für uns eine der wesentlichen Säulen für Qualität und Kundenzufriedenheit“, unterstreicht Albéric Chopelin, Generaldirektor der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles. „Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Kundenerwartungen und der Herausforderungen durch zunehmende Digitalisierung der Verkaufskanäle werden hervorragend ausgebildete Verkäufer in unseren Händlernetzen immer wichtiger. Mit der Zertifizierung unseres Ausbildungsprogramms stellen wir eine überdurchschnittliche Qualität der Verkaufsmitarbeiter unserer Konzernmarken sicher“.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Norm bringt mehr Kindersicherheit ins Auto

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Bessere Sitze, leichtere Bedienung, weniger Fehlerquellen – Autofahrten sind für Kinder in den vergangenen Jahren deutlich sicherer geworden....

Strong acceleration in 2017: Groupe PSA worldwide sales up 15.4%

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

. Groupe PSA sold 3,632,300[1] vehicles worldwide 4th consecutive year of improvement in Groupe PSA sales Successful SUV product offensive...

"Das Leben ist Grand": Die neue Opel Grandland X-Kampagne

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

. „Auf der Suche nach was Großem“: Opel-Kreativagentur Heimat setzt mit pointiertem 360‑Grad-Kampagnenthema den Grandland X in Szene Grand...

Disclaimer