Mittwoch, 18. Oktober 2017

HBE & Immobilienmarkt 2012: Planen, Kaufen, Bauen oder Modernisieren

Mach dir dein Haus: 10. bis 12. Februar 2012 Messe HAUS|BAU|ENERGIE und Immobilienmarktplatz Südhessen im darmstadtium

Darmstadt, (lifePR) - Vom 10. bis 12. Februar 2012 präsentieren Unternehmen aus der Bau-, Finanzierungs- und Immobilienbranche im darmstadtium Informationen und Dienstleistungen für Endverbraucher rund um die Themen Planen, Kaufen, Bauen oder Modernisieren. Die Messe HAUS|BAU|ENERGIE und der Immobilienmarktplatz Süd-hessen werden in diesem Jahr zur Messe zwei parallele Vortragsprogramme anbieten.

Das Resümee, das Peter Sauber, der Veranstalter der HAUS|BAU|ENERGIE vor einem Jahr ziehen konnte, war sehr positiv. "Im Jahr 2012 erweitern wir das Angebot rund um das Thema Immobilien. Als Neuheit zur Messe HAUS|BAU|ENERGIE erhalten die Besucher die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Angebot auf dem Immobilienmarktplatz Südhessen zu machen."

Die Zufriedenheit der Messebesucher konnte man am regen Zuspruch erkennen, die Zufriedenheit der Aussteller daran, dass sie auch in diesem Jahr erneut ihre Produkte und Dienstleistungen vom 10. bis 12. Februar 2012 im darmstadtium rund um die Themen Hausbau, Renovierung, Wohnen und Immo-bilienkauf präsentieren. Die Energiewende der Regierung und die damit verbundenen gesetzlichen Maßnahmen fordern auch von Hausbesitzern Energieeinsparmaßnahmen ein. Daher sind die Schwer-punkte der Messe die Nutzung erneuerbarer Energien, technische Innovationen und Energiesparen in den eigenen vier Wänden. Die Themen Inneneinrichtung sowie energetischer Hausbau und Moderni-sierung von Immobilien in den verschiedensten Formen ergänzen die Schwerpunktthemen.

"In diesem Jahr erwarten wir circa 5.000 Besucher und rund 60 Aussteller. Die Messe wird sich für die Besucher und natürlich auch für die Aussteller lohnen", so Peter Sauber. "Aussteller haben derzeit noch die Möglichkeit, sich zur Messe anzumelden. Es gibt keine Anmeldefrist, wer aber in die Messe-zeitung möchte, sollte sich diese Woche entscheiden. Das darmstadtium bietet uns im momentanen Ausstellungsbereich eine Gesamtausstellungsfläche von 1.000 qm an."

Die Endverbrauchermesse wird von den örtlichen Verbänden, Handwerksunternehmen und politischen Organen begrüßt und offiziell durch den Darmstädter Oberbürgermeister Jochen Partsch eröffnet. Die Messe HAUS|BAU|ENERGIE findet in Kooperation mit dem Immobilienmarktplatz Südhessen des IVD Region Mitte e. V. und dem Medienhaus Südhessen, mit den Partnern Sparkasse Darmstadt / Immobi-lienCenter und der Wissenschaftsstadt Darmstadt statt. Der Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Klaus-Peter Schellhaas, übernimmt, wie bereits im letzten Jahr, erneut die Schirmherrschaft. Weitere Unterstützer sind ENTEGA Energieeffizienz GmbH & Co. KG, Sparkasse Dieburg und Prestige Darmstadt.

Neben dem Vortragsforum der HAUS|BAU|ENERGIE wird den Besuchern zusätzlich parallel ein Immo-bilienforum unter Federführung des IVD Region Mitte e.V. geboten.

Messetermin: 10. - 12. Februar 20112
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag jeweils 10-18 Uhr

Rahmenveranstaltungen: Vortragsprogramme mit der Thematik Bauen, Sanieren, Energiesparen und Immobilien, unabhängige Sonderschauen, mediale Präsentationen, kostenlose Ratgeberbücher

Vortragsprogramm: Fördermöglichkeiten im Baubereich, BHKWs, Finanzierung, Kaufvertragsrecht, Passivhaus, Barrierefreiheit, Tipps und Tricks für clevere Energiesparer: Heizen mit der Sonne, Ener-gieeffizientes Bauen und Heizen, Neubauprojekte in Darmstadt, Farbgestaltung, Feng Shui und weite-re Themen.

Zielpublikum: Bauherren, Energiesparer, Modernisierer, Handwerker, Architekten, Verbände
Turnus: jährlich
Messeort: darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co. KG, Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt, Anreiseinformation unter www.darmstadtium.de

Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH

Seit 1986 konzipiert, organisiert und veranstaltet die Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH Messen, Kongresse, Ausstellungen und Gemeinschaftsstände zu den Themen Bauen, Energie und Bildung. Bei den Baufachmessen für Endverbraucher und internationalen Kongressen mit beglei-tenden Messen und Rahmenprogramm stehen für das Peter Sauber Team persönliche Betreuung der Aussteller und Kongressbeteiligten und eine angenehme, professionelle Atmosphäre im Mittelpunkt ihrer Dienstleistung.

Die inhabergeführte Agentur zeichnet sich seit 25 Jahren besonders durch ihr Engagement für Klima-schutz sowie durch fundierte Branchenkenntnis aus. Peter Sauber, Geschäftsführer, schätzt traditio-nelle Werte und innovative Ideen.

INTERHOMES AG erwirbt Baugrundstück im hessischen Erlensee

, Bauen & Wohnen, INTERHOMES AG

Erlensee/Main-Kinzig-Kreis. Der Bremer Wohnbauträger erhielt kürzlich den Zuschlag für die gut 4.000 qm Bauland in der hessischen Kleinstadt. Das...

Ostbayerns Handwerk: Volle Auftragsbücher und viel Zuversicht