Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 470235

FLUTBOX auf Facebook ein Renner

Mehr als 10.000 Fluthelfer folgen Pentair Jung Pumpen

Steinhagen, (lifePR) - Manche Unternehmen sind noch zögerlich, viele aber schon sehr professionell auf den Sozialen Medien unterwegs. Pentair Jung Pumpen hat schon sehr früh das Potential erkannt und mehrere Fanpages seiner Produktmarken auf Facebook platziert. Besonders das Erste-Hilfe-Set FLUTBOX stößt bei Endkunden und Installateuren auf enormes Interesse. Vor einigen Wochen wuchs die Fangemeinde fünfstellig. Ein Gewinnspiel, welches zur monatlichen Verlosung einer FLUTBOX führt, bleibt auch in 2014 auf der Fanpage bestehen.

Innerhalb eines Jahres ist es gelungen, mehr als 10.500 FLUTBOX Fans zu gewinnen. Alle Fans werden durch den „Like it“ Button zum Fluthelfer und damit stets über aktuelle News zum Thema Flut, Hochwasser sowie zur FLUTBOX informiert.

Ein Gewinnspiel bei dem unter allen FLUTBOX Fans monatlich eine FLUTBOX verlost wird, hilft darüber hinaus das Interesse am Produkt und der Thematik aufrecht zu erhalten. Das Online-Spiel zeigt, wie sich Regenwasser bei Starkregen auf der Straße staut und ohne ausreichenden Rückstauschutz in Gebäude eindringt und Kellerräume überflutet. Wie eine stressfreie und schnelle Entwässerung in einer solchen Situation zuverlässig gelingt, kann der Teilnehmer dann selbst erproben, in dem er unter drei möglichen Antworten die Richtige auswählt. Jede Antwort ist mit einer anschaulichen Produkt-Animation hinterlegt.

Die Gewinnübergabe samt Gewinner wird natürlich der Fangemeinde monatlich präsentiert, die dies in der Regel sympathisch kommentiert. Seit Beginn des Gewinnspiels konnten sich 14 Teilnehmer über den Gewinn einer FLUTBOX freuen. So konnte Pentair Jung Pumpen bisher Installateure, Mitarbeiter von Feuerwehren und dem THW, aber auch Endverbraucher mit dem sinnvollen Pumpenset beglücken.

Neben der monatlichen Verlosung fand Ende letzten Jahres nach Erreichen der 10.000 Fanmarke eine Zusatzverlosung statt, bei der unter allen Fans ein iPod Touch verlost.

Aufgrund der vielen positiven Kommentare im Chatbereich hat Pentair Jung Pumpen sich dazu entschlossen, das Gewinnspiel auch in diesem Jahr weiter zu führen. Und vielleicht wird Ende 2014 dann auch die 20.000 Fanmarke erreicht. Mit der FLUTBOX sind Hausbesitzer auch bei schnell steigendem Hochwasser bestens gerüstet. Wer noch kein Fan ist, kann es hier www.facebook.com/flutbox noch schnell werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Stachelritter" in Güstrow unterwegs

, Energie & Umwelt, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Er ist Fisch des Jahres 2018* in Deutschland und das zu Recht: Der Dreistachlige Stichling ist nicht nur äußerlich ein ganz besonderer heimischer...

"Alles gut überstanden": Entwarnung im Klinikum Christophsbad

, Energie & Umwelt, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Am Mittwochmittag, 21. Februar 2018, kam es auf der psychiatrischen Station PSY 2 zu einer Rauchentwicklung, da ein Patient seine Matratze in...

Klimaziele gemeinsam erreichen: Bremerhaven koordiniert EU-Projekt - Energieeffizienz in öffentlichen und privaten Gebäuden soll verbessert werden

, Energie & Umwelt, ecolo GmbH & Co. KG

Heute und morgen treffen sich fast 40 Vertreterinnen und Vertreter von 18 Partnern aus sieben europäischen Ländern in Bremerhaven, um das Projekt...

Disclaimer