Spagos Bar & Lounge“ im Park Inn Berlin-Alexanderplatz: Kulinarische Themenreise macht am 25. September 2008 Station in Kalifornien

„Easy going Lifestyle“ - Spezialitäten, Weine und Live-Musik von der Westküste

Die "Spagos Bar & Lounge" im Park Inn Berlin-Alexanderplatz setzt ihre kulinarische Themenreise um die Welt fort und macht nun Station in Kalifornien: Am 25. September 2008 ab 18.00 Uhr präsentiert das Team um Küchendirektor Klaus Rech unter dem Motto "Easy going Lifestyle" Spezialitäten aus dem amerikanischen Sonnenstaat. Das große Vorspeisen-Buffet wartet mit raffinierten Kreationen wie marinierter Garnele mit Mango-Chili-Sauce, gefülltes Truthahnröllchen mit Blaubeerconfit oder Pastramiröllchen mit Apfel-Meerrettichfüllung auf. Als Hauptgang sind Hamburger, kalifornischer Hähnchensalat mit Zuckererbsen und gehackten Erdnüssen oder gegrilltes Entrecote mit dreierlei Buttersorten - frisch in der offenen Showküche des Designer-Restaurants zubereitet - im Angebot. Dazu werden Beilagen wie Folienkartoffel mit Kräuterquark, Maiskolben oder Süßkartoffel mit Sour Cream gereicht. Als Dessert folgen Walnuss-Schoko-Tarte mit Birnenkompott, Haselnuss Cheese Cake oder lauwarmer Muffin mit Heidelbeersauce. Passend zum Thema sind kalifornische Weine im Ausschank und eine Live-Band sorgt für das entsprechende "Westcoast-Feeling".

Der nächste kulinarische Themenabend in der "Spagos Bar & Lounge" findet am 30. Oktober 2008 unter dem Motto "Asien" statt.

Tischreservierungen für die "Spagos Bar & Lounge" im Park Inn Berlin-Alexanderplatz werden telefonisch unter +49(30) 23894249 entgegengenommen.

"Spagos Bar & Lounge": Offene Showküche, Live- Musik und Weinschrank Enomatic

Eine Kombination aus Restaurant, Bar und Lounge ist die in modernstem Design gehaltene "Spagos Bar & Lounge". Speisen im euro-kalifornischen Stil werden in einer offenen Showküche zubereitet. Highlight und einzigartig in Deutschland ist der Weinschrank "Enomatic" im Restaurant Spagos Bar & Lounge. Das Weinsortiment beinhaltet Weine aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Kalifornien. Enomatic ermöglicht einen qualitativ hochwertigen Wein, der sonst nur im Flaschenverkauf erhältlich ist, Glasweise anzubieten. Interessierte Weinliebhaber können Mitglied im "Spagos Weinclub" werden. Die Spagos Bar & Lounge bietet auf 580 Quadratmetern Platz für 250 Gäste. Abends verwandelt sich ein Teil dieser Erlebnisgastronomie in eine Disco-Bar-Lounge oder es wird Live-Musik gespielt. Eine Live-Band spielt immer donnerstags, freitags und samstags von 19.00 bis 21.00 Uhr und von 22.00 bis 01.00 Uhr.