Kreative Wohnideen mit farbloser Tafelfarbe

Jansen Aqua Wandtafelfarbe

(lifePR) ( Bad Neuenahr-Ahrweiler, )
Schultafeln finden sich nicht mehr nur in Klassenzim-mern, sondern auch als praktische Notiz- oder Malflächen in den eigenen vier Wänden. Mit Tafelfarbe lassen sich Wände, Türen, Kommoden oder andere glatte Oberflächen im Handumdrehen in Tafelflächen für die kreative Gestaltung und Beschriftung verwandeln. Der Clou: Statt eine herkömmliche Tafelfarbe zu verwenden, sollten Heimwerker zu einer farblosen greifen, wie der transparenten Aqua Wandtafelfarbe von Jansen. Sie fügt sich harmonisch in jedes Raumdesign ohne den Originalfarbton des Untergrundes zu verändern.

Das Auftragen der Farbe geht leicht von der Hand: aufrühren, gewünschte Oberfläche mit Pinsel oder Rolle streichen und 48 Stunden nach dem letzten Anstrich kann das Möbel-stück mit Kreide beschrieben werden. Sie lässt sich durch feuchtes Abwischen mit dem Schwamm schnell wieder entfernen. Die Aqua Wandtafelfarbe ist matt, wasserbasiert und sowohl für innen als auch für außen geeignet. Nach dem Anstrich kann die Fläche mit allen handelsüblichen Wand- und Farbkreiden bemalt und beschriftet werden. Ein halber Liter reicht für fünf bis sieben Quadratmeter aus. Wichtig bei der Anwendung im Kinderzimmer: Das Produkt ist geprüft nach DIN EN 71, Teil 3. Das heißt, es bietet nach Trocknung Sicherheit für Kinderspielzeug und eignet sich somit ideal für den Anstrich von Oberflächen, mit denen Kinder in Kontakt kommen.

Ein halber Liter Jansen Aqua Wandtafelfarbe kostet 25 Euro und ein Liter 35 Euro. Das Produkt ist inklusive Kreativ-Set bestehend aus Kreide und Schwamm im Fachgroß- oder Facheinzelhandel erhältlich.