Neu bei OTTO GOURMET: Fangfrischer Fisch direkt aus Dänemark

(lifePR) ( Heinsberg, )
Pünktlich zum Frühling trumpft OTTO GOURMET mit einer spannenden Sortimentserweiterung auf: ab sofort gibt es fangfrischen Fisch direkt aus Dänemarks Nordhäfen im Online Shop des Heinsberger Fleischexperten zu kaufen.

Was bedeutet für OTTO GOURMET fangfrischer Fisch?

super frisch ✔ max. 2-3 Tage alt ✔ Direktversand aus Dänemark ✔ 100 % rückverfolgbar

Betina Kühn und Peter Bagge-Nielsen, die Gründer von Skagenfood (2001), kaufen ihre Ware direkt in den dänischen Nordhäfen. Sobald die regionalen Fischer aus dem Skagerrak Meer in den Hafen einlaufen, werden die Fische von Hand gesäubert, ausgenommen und je nach Produkt filetiert. Spätestens am nächsten Tag erfolgt der Versand direkt zum Kunden in Deutschland. Dadurch ist der Fisch maximal zwei bis drei Tage alt, wenn er beim Kunden ankommt. Üblicherweise ist der Fisch im Handel bis zu 10 Tagen alt – ein Unterschied den man schmeckt! Der Fang variiert je nach Saison. Dabei bevorzugt Skagenfood MSC zertifizierte Fischereibetriebe. MSC steht für Marine Stewardship Council, eine internationale Organisation, die nachhaltige Fischerei zertifiziert.

„Ich freue mich, dass wir von OTTO GOURMET exklusiv mit Skagenfood für den deutschsprachigen Markt zusammenarbeiten“, so OTTO GOURMET Geschäftsführer Stephan Otto. Skagenfood blickt auf eine erfolgreiche 15 jährige Zeit im Online Frischversandhandel zurück. Und nicht nur das fast gleiche Gründungsjahr, besonders auch die gleiche Leidenschaft und die gleichen Qualitätsansprüche verbinden beide Unternehmen.

Durch die Ausschaltung von Export- und Großhandelsstrukturen kann ein hervorragendes Preis- Leistungs- Verhältnis geboten werden. Die OTTO GOURMET Kunden bekommen ihren fangfrischen Fisch auf crushed-ice in einer speziellen Kühlbox bis an die Haustüre geliefert.