Montag, 16. Juli 2018

GUTES FLEISCH meats Sport

OTTO GOURMET unterstützt Skifahrer Frederik Norys

Heinsberg, (lifePR) - Seit November 2017 ist OTTO GOURMET mit gutem Fleisch offizieller Sponsor des aufstrebenden Skifahrertalents Frederik Norys. Das Logo des Online Shops thront seither auf Mütze und Helm des 21-jährigen Sportlers aus Garmisch Partenkirchen. Durch die Zusammenarbeit möchte OTTO GOURMET die Kombination aus Sport und guter Ernährung stärker thematisieren.

OTTO GOURMET ist im Jahr 2005 als erster Online Shop Deutschlands für Fleisch gestartet und hat sich so bereits vor 12 Jahren als innovative Marke etablieren können, die seitdem für ihren zukunftsorientierten Blick auf die Bedürfnisse der Kunden bekannt ist. Diese Vorreiterrolle zeichnet OTTO GOURMET bis heute aus. Damals wie heute sind die drei Firmengrüner Wolfgang, Stephan und Michael Otto gemeinsam mit ihren mittlerweile fast 100 Mitarbeitern beständig auf der Suche nach innovativen Produkten und stets richtungsweisend bei neuen Foodtrends.

Auch im Jahr 2018 möchte sich OTTO GOURMET weiterentwickeln und Neues probieren. Aus diesem Grund wird der Heinsberger Fleischversand die Themen Sport und gute Ernährung im kommenden Jahr stärker in den Fokus zu rücken.
Den Grundstein dafür legt ein Sponsoring für den 21-jährigen Skifahrer Frederik Norys aus Garmisch Patenkirchen. Der DSV Rennläufer ist Mitglied des SC Garmisch und kann bereits auf viele Erfolge zurückblicken. So gewann er im Jahr 2016 die Silbermedaille beim Junioren-Weltmeisterschaftsslalom in Sotschi.

Im Rahmen des Sponsorings ist OTTO GOURMET ab sofort mit seinem Logo auf der Mütze sowie dem Helm von Frederik Norys zu sehen. Außerdem möchte der Online Shop den jungen Sportler zukünftig in seine Marketingmaßnahmen miteinbinden. In diversen Kanälen soll dann regelmäßig darüber berichtet werden, wie Norys, der sich selbst als passionierten Fleischfan bezeichnet, das Fleisch von OTTO GOURMET in seinen Sportleralltag integriert. Die Tatsache, dass der junge Skiläufer die gleichen Werte wie OTTO GOURMET teilt und sehr bedacht darauf ist, nur Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu essen, macht die beiden zu perfekten Partnern.

Durch die Zusammenarbeit möchte OTTO GOURMET Sportler für die Themen Sport und Fleisch sensibilisieren und auch seinen Kunden verdeutlichen, dass körperliche Fitness und der Genuss von gutem Fleisch hervorragend miteinander harmonieren. Spezielle Rezept- und Zubereitungstipps sollen zeigen, dass für eine bewusste Ernährung von Sportlern nicht nur Geflügel oder Bisonfleisch in Frage kommen können.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie demnächst im Online Shop von OTTO GOURMET unter otto-gourmet.de und auf Facebook.

OTTO GOURMET ist ein Versender exklusiver Fleischprodukte und hat sich seit der Gründung im Jahr 2005 zu einem der renommiertesten Unternehmen für das sensible Lebensmittel entwickelt. Daher empfehlen zehn der elf Drei-Sterne-Köche Deutschlands den Familienbetrieb, der seit 2011 am Heinsberger Firmensitz das erste Fleischkompetenz-Zentrum der Nation unterhält. Hier und bundesweit in 24 Partnerkochschulen kann über den Fleischkurs "Perfect Meat Academy" das GUTE FLEISCH von OTTO GOURMET verkostet werden. Über 90 Mitarbeiter kümmern sich um 1.000 kaufende Köche aus der Spitzengastronomie und rund 55.000 Privatkunden. Bundesweit bieten über 34 Depotpartner und 21 Frischetheken ausgewählte OTTO GOURMET Produkte an. Denn OTTO GOURMET steht Pate für perfekt gereiftes Fleisch von Tieren mit den besten genetischen Voraussetzungen. Besonderen Wert legen die drei Firmengründer Stephan, Michael und Wolfgang Otto auf ein transparentes und nachhaltiges Wirtschaften, indem sie bemüht sind das ganze Tier zu verwerten. Die komplette Prozesskette von der Weide bis auf den Teller im Fokus, wurde OTTO GOURMET sowohl 2012 als auch 2013 von der Gastrobranche zum innovativsten, zuverlässigsten und fairsten Partnerunternehmen gewählt. Fleischprodukte von OTTO GOURMET kann man mit gutem Gewissen genießen. Garantiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wines and Winemakers from 28 countries were present at the international organic wine award 2018

, Essen & Trinken, WINE System AG

Global diversity is a vanguard – Top Ranking for Mexico, Italy, Spain and Austria – German white wines in the paramount position The 09th edition...