Pressemitteilung BoxID: 385319 (OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG)
  • OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG
  • Zollhof 6
  • André Hoffmann
  • +49 (40) 679446-53

Transferknüller: Preisgekröntes Fußballportal FuPa.net verstärkt den OMS Sport Channel

(lifePR) (Düsseldorf, ) Mit FuPa.net übernimmt die OMS die exklusive Online-Vermarktung des erfolgreichsten regionalen Fußballportals im Amateursport. Werbekunden bietet dieser Neuzugang im reichweitenstarken OMS Sport Channel einen weiteren Werbe-Volltreffer, der ihre nationalen Kampagnen direkt und erfolgreich zu den Fans der regionalen Fußball-Ligen und -Bezirke bringt.

Düsseldorf, 4. Februar 2013 - Der OMS Sport-Channel bekommt hochwertige Verstärkung: Ab sofort ist der Premiumvermarkter für die Vermarktung von FuPa.net, Deutschlands erfolgreichstem Online-Fußballportal für den Amateursport, zuständig. Mit seinen Berichten, Fotos und Ergebnisse aus den regionalen Fußball-Ligen und -Bezirken holte FuPa.net nicht nur den Grimme Online Award 2010, sondern bietet auch allen Werbekunden der OMS eine maßgeschneiderte Steilvorlage für wirksame Kampagnen im fußball-affinen Umfeld. So sind viele Nutzer von FuPa.net nicht nur Leser, sondern selbst aktive Fußballreporter, die täglich von ihren Heimat- und Lieblingsvereinen berichten. Beim OMS Sport Channel profitieren Werbekunden gerade von dieser einzigartigen Verbundenheit der Nutzer mit ihren Sport-Websites. Online-Werbekampagnen treffen in einem redaktionellen, höchst emotionalen Fußball-Umfeld mit über 5 Millionen Unique User pro Monat (laut AGOF internet facts 2012-10) direkt auf die wahren Fans.

FuPa.net versteht sich als starker Partner des Amateur-Fußballs mit seinen insgesamt 6,8 Millionen Mitgliedern und 25.000 Vereinen. Hier treffen sich Spieler und Fans von der Kreis- bis zur Regionalliga im Internet, um sich mit Hilfe zahlreicher Social Media-Funktionen über das aktuelle Fußballgeschehen auszutauschen und aktiv von ihren Heimatvereinen zu berichten. Wie groß das Interesse ist, belegen die beeindruckenden Wachstumszahlen: Allein bezogen auf die letzten beiden Jahre verzeichnet FuPa.net eine Verdoppelung der Reichweite und eine weitere starke Expansion in viele Regionen Deutschlands (z.B. Niederrhein, Mittelrhein, Weser-Ems). Dieser Weg der gebietsmäßigen Erweiterung wird durch weitere regionale Kooperationen und Partnerschaften in 2013 fortgesetzt. Bereits heute liefert FuPa.net mit den bereits über 8.000 freiwilligen Vereinsverwaltern all das, was das regionale Fußballherz begehrt: brandheiße Hintergrundberichte, Fotos von Spielern und Mannschaften, Statistiken, die

"Elf des Tages", akustische Live-Ticker u.v.m. FuPa.net verzeichnet nach eigenen Angaben (gemessen nach Google Analytics) monatlich bis zu 2,7 Mio. Visits und 26,5 Mio. PageImpressions.

"Mit FuPa.net baut der OMS Sport Channel seinen erfolgreichen Fußball-Kader weiter aus und untermauert seine Spitzenposition unter den reichweitenstärksten Online-Sportangeboten in Deutschland", so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing und Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung OMS. "Genauso wie unsere weiteren Qualitätsangebote lebt FuPa.net von seinen Nutzern und erzielt damit einen hohen Identifikationsfaktor. Vor allem Fußballfans zeichnen sich durch Treue und hohe Bindung zu Ihrer Region aus: Das gilt für die Lieblings-Fußballmannschaft genauso wie für das jeweilige Online-Informationsangebot - und genau dieser Effekt wirkt sich positiv auf die Werbewahrnehmung aus."

OMS Online Marketing Service GmbH & Co KG

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern. Deutschlandweit garantieren der journalistische Content und die hohe Nutzer-Seiten-Bindung größte Werbewirkung in einer flächendeckenden Reichweite der mehr als 350 Qualitätsseiten im OMS Gesamtportfolio. Die Kombination aus effizienter Umfeldplanung und einzigartiger regionaler Aussteuerung ermöglicht innovative Onlinewerbung - auch crossmedial durch die Verzahnung von Online, Print, Radio und Mobile. Die Gesamtreichweite der OMS beträgt rund 23 Mio. Unique User monatlich (lt. AGOF internet facts 2012-11). Die OMS hat Büros in Düsseldorf und Hamburg.

Weitere Informationen unter www.oms.eu und www.facebook.com/OMSarena.