Pressemitteilung Box-ID: 939745

Ansprechpartner:in Frau Sonja Tabatabai +49 211 38807579

Selina Werthschulte wird Managing Director OMD Germany

Beförderung für Digital-Expertin Werthschulte in die Geschäftsführung von OMD Germany

(lifePR) (Düsseldorf, )
Aus der Elternzeit in die Geschäftsführung von OMD Germany: Selina Werthschulte ist das neueste Mitglied der Geschäftsführung des Mediaagenturnetzwerkes OMD Germany. René Coiffard, CEO OMD Germany, beruft die ausgewiesene Digital-Expertin in die oberste Führungsriege. Selina Werthschulte wird in ihrer neuen Position als Managing Director die agenturübergreifende Führung der Digital Activation Teams bei OMD verantworten, in denen mehr als 150 Expertinnen und Experten für diverse Digital-Disziplinen beheimatet sind. In ihrer Funktion wird sie außerdem eng mit dem OMD Strategie-Team zusammenarbeiten und dabei die Umsetzung der Digitalstrategie des Agenturnetzwerkes in allen Activation Teams sicherstellen. Das unabhängige Marktforschungsunternehmen COMvergence zählt OMD in den letzten beiden Jahren zu den Agenturen mit den größten Billings in digitalen Medien. Selina Werthschulte berichtet direkt an OMD-CEO René Coiffard.

Die 33-Jährige ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Positionen bei OMD und der Omnicom Media Group Germany tätig. Zuletzt leitete Selina Werthschulte als Managing Partner bei AMQ (heute Team X) die Mercedes Benz-Unit rund um Mercedes PKWs, SMART und Mercedes Vans. Neben ihrer Tätigkeit bei OMD gibt sie ihr Digital Know-how immer wieder gerne an Nachwuchstalente weiter: So war Selina Werthschulte mehrere Jahre Gastdozentin zum Themengebiet „Digitale Mediaplanung & Strategieentwicklung“ bei der University of Applied Sciences Europe in Iserlohn, der FOM in Dortmund und ist außerdem gern gesehene Expertin bei Branchenworkshops und Seminaren zum Thema „Digitale Mediaplanung“ (W&V Seminare / AGOF TOP Workshop).

„Selina ist durch und durch OMD – sie ist seit über zehn Jahren im Netzwerk und hat in ihren vorigen Stationen bei uns ihre Liebe für digitales Marketing konsequent eingebracht. Diese inhaltliche Expertise ist gepaart mit ihrer Erfahrung in der Kundenberatung und Teamführung, eine ideale Kombination, um unsere ambitionierten Ziele für die Zukunft zu erreichen. Ich freue mich daher sehr, dass unsere Geschäftsführung mit Selina fachlich und menschlich enorm bereichert wird,“ so René Coiffard, CEO OMD Germany.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin stolz in einem Agenturnetzwerk zu arbeiten, das immer neue Perspektiven aufzeigt und die persönliche Entwicklung voranbringt. Zusammen mit meinen Geschäftsführungs-Kolleg*innen an den übergeordneten Strategien zu arbeiten und den digitalen Planungsbereich strukturell als auch inhaltlich weiter zu optimieren, steht bei mir im Fokus. Wir stellen uns so zukunftsgerichtet auf und schaffen gleichzeitig spannende Entwicklungsperspektiven für unsere langjährigen Mitarbeitenden und zukünftige Kolleg*innen“, kommentiert Selina Werthschulte ihre neue Beförderung in die Geschäftsführung.

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1100 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen. OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 und 2022 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten.

Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden und zum Media Network of the Year von den Cannes Lions. OMD bleibt auch 2022 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten