Pressemitteilung Box-ID: 883005

Ansprechpartner:in Frau Janina Leuchtenberger +49 40 284536534

Neuaufstellung für 2022: OMG FUSE baut Führungsspitze aus

(lifePR) (Hamburg/Düsseldorf, )
OMG FUSE, die Agentur für digitale Markenkommunikation innerhalb der Omnicom Media Group Germany, stellt ihr Management-Team neu auf. Ab sofort verstärken Daniela Löhr und Katrin Dietrich als Managing Partner die Agenturführung. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Yvonne Lukas und Lucas Petermeier werden sie zukünftig den Wachstumskurs von FUSE weiter vorantreiben. Neben der konsequenten Weiterentwicklung der Agenturmarke sowie dem Ausbau der Kunden-Units, wird künftig auch die Erweiterung des Leistungsportfolios im Fokus stehen.

Katrin Dietrich ist bereits seit 2016 an Board und verantwortet zusammen mit Daniela Löhr und Patrick Aust die Kunden-Units von FUSE. Dietrich ist seit über zehn Jahren in der Werbebranche tätig. Nach ihrem Magisterstudium und ihrem Traineeship im Bereich Online & Social Media PR, durchlief sie verschiedene Stationen u.a. bei der Publicis Groupe sowie der OYGO GmbH. Dort betreute sie Marken namhafter Kunden wie Vorwerk, Coty Inc., Johnson & Johnson sowie ASUS Deutschland. Auch die gelernte Mediengestalterin und studierte Betriebswirtin Daniela Löhr bringt langjährige Erfahrung in der Markenkommunikation mit. Bevor sie 2019 als Director bei FUSE startete, bekleidete sie verschiedene Positionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Live Communication und Marketing. Zuletzt war sie Etat Director & Teamlead bei D&K Brand Activation, wo sie u. a. für Marken wie Oreo, Jacobs, Pepsi, Milka und Canon 360°-Kampagnen entwickelt und erfolgreich umgesetzt hat.

„Mit Katrin und Daniela, die einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung von FUSE innerhalb der letzten Jahre geleistet haben, sind wir bestmöglich für unseren weiteren Wachstumskurs aufgestellt. Beide bringen großes Know-how und viel Erfahrung im Bereich Markenführung und strategische Kundenberatung mit. Zudem stehen sie mit ihrem jeweiligen persönlichen Engagement und ihrer Leidenschaft für exzellente Markenkommunikation, für den erfolgreichen Weg, den wir bisher gemeinsam gegangen sind. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den beiden FUSE aufs nächste Level zu heben“, sagt Lucas Petermeier, Managing Director OMG FUSE.

Das Management-Team von FUSE wurde darüber hinaus in den Bereichen Kreation, Strategie & Insights sowie Produkt- & Serviceentwicklung in den letzten Monaten konsequent ausgebaut und neu aufgestellt. Bereits seit 2020 als Creative Director an Board, verantwortet Natalie Warth die Kreation von FUSE und wird zukünftig den Ausbau und die Weiterentwicklung des Kreativprodukts der Agentur weiter vorantreiben. Neben Stationen bei Scholz & Friends und TRACK, war die studierte Kommunikationsdesignerin zuletzt als Creative Director bei PAHNKE tätig und hat dort für Kunden wie Lorenz, Berentzen, Zott, Varta und Meggle gearbeitet.

Der Bereich Strategie & Insights liegt seit Juli 2021 in der Verantwortung von Nico Rieber. Mit seinem Team entwickelt Rieber datenbasierte Marken- und Kommunikationsstrategien für das gesamte Kundenportfolio der Agentur. Zudem liegen der Ausbau sowie die Weiterentwicklung der Strategieabteilung von FUSE im Fokus seiner Arbeit. Zuvor war Rieber bei Kolle Rebbe, fischerAppelt und zuletzt als Director Strategy bei Jung von Matt sowie Jung von Matt/Sports beschäftigt. Dort arbeitete er u.a. für Marken wie adidas, Amazon, BOSCH, Deutscher Fußball Bund, FIFA oder Mercedes-Benz.

Komplettiert wird das Führungsteam seit Oktober 2021 von Patrick Aust, der die Leitung der Kunden-Units vervollständigt und sich darüber hinaus dem Thema Produkt- & Serviceentwicklung widmet. Ziel von Aust ist es , das Produkt- & Service-Portfolio von FUSE innovativ weiterzuentwickeln und zu schärfen. Bevor der studierte Sozialwissenschaftler zu FUSE wechselte, war er zuletzt als Head of Digital Product Development bei SPORTFIVE tätig. Zuvor hat Aust verschiedene Agenturen im Bereich Online Performance Marketing aufgebaut und erfolgreich mitgeführt.

„Gemeinsam mit Natalie und Nico konnten wir in den letzten Monaten noch einmal mehr unter Beweis stellen, dass wir durch die Kombination aus Data & Insights, Strategie und Kreation, exzellente Kreativkampagnen, mit großem Impact für unsere Kunden konzipieren und erfolgreich umsetzen können“, sagt Yvonne Lukas. „Ergänzt durch Patrick, als Impulsgeber für zusätzliche Innovationen, sind wir durch den Ausbau unserer Kreativ-, Strategie- und Beratungskompetenz bestmöglich für unseren weiteren Wachstumskurs aufgestellt und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2022“, ergänzt Petermeier.

FUSE hat sich in den letzten Jahren von einer Spezialabteilung der Omnicom Media Group Germany für Branded Entertainment und Sonderwerbeformen zu einer Agentur für Markenkommunikation mit digitalem Fokus entwickelt, welche u.a. Kampagnen für Porsche, Warsteiner, HP oder REWE entwickelt und umsetzt. Erst jüngst konnte die Agentur zudem Philips als namhaften Kunden gewinnen und unterstützt seit Januar 2022 den Gesundheitskonzern im Bereich Esports & Gaming.

Über OMG FUSE – ACTION CREATES IMPACT

OMG FUSE ist die Agentur für digitale Markenkommunikation innerhalb der Omnicom Media Group Germany. An den drei Standorten – Düsseldorf, Hamburg und Berlin – erarbeiten mehr als 60 Expert*innen Strategien und Kampagnen u. a. in den Bereichen Social Media, Gaming & Esports und Influencer Marketing. Getreu dem Claim „Action Creates Impact“ steht die Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing mit Impact für ihre Kunden. OMG FUSE kommuniziert 24/7, 365 Tage im Jahr und verbindet Geschwindigkeit, Kreationsintelligenz und Implementierungsqualität. Auf diesem Fundament fungiert OMG FUSE als Lead-Agentur für zahlreiche globale Marken aller Branchen, innerhalb und außerhalb des Omnicom Netzwerks. Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland und betreut rund 200 Kunden aus verschiedenen Branchen.

www.omgfuse.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten