Pressemitteilung BoxID: 689246 (OKNOPLAST Deutschland GmbH)
  • OKNOPLAST Deutschland GmbH
  • Ibbenbürener Str. 86
  • 49479 Ibbenbüren
  • Florian Lieb

Oknoplast nimmt neue Trendfarben ins Sortiment

(lifePR) (Ibbenbüren, ) Oknoplast führt zwei neue Folienfarben für seine Kunststofffenster und -türen ein. Mit den Varianten Schwarz-Ultramatt und Betongrau bietet der Hersteller somit noch mehr Auswahl. Die beiden im Trend liegenden Farben eignen sich ideal für den neuen und stärker werdenden Wohntrend Industrial Design. Die Folien sind auch für den Aufsatzrollladenkasten, Hebeschiebetüren, Parallel-Schiebe-Kipptüren sowie Nebeneingangstüren und Haustüren mit Glasfüllung erhältlich.

Industrial Design zählt zu den aktuellen Trends. Mit kalten, rauen Tönen aus Stahl, Beton und Stein sorgt es für starke Gegensätze und entwickelt dabei speziell in Verbindung mit Glas schöne Kontraste. Daher erweitert Oknoplast, einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -haustüren, die Farbpalette seiner Folierung. Die neuen Folien in Schwarz-Ultramatt und Betongrau tragen dem kühlen und edlen Look des Industrial Designs Rechnung. Die Kunststoffprofile sind schlüssig mit den Folien beklebt, überaus witterungsbeständig und sehr pflegeleicht. Auch gegen UV-Licht sind die folierten Profile hervorragend geschützt.

Als einer der wenigen Branchenhersteller besitzt Oknoplast eine eigene moderne Folierungsabteilung, um den hohen Qualitätsansprüchen seiner Fachhandelspartner gerecht zu werden. So kann das Familienunternehmen jederzeit flexibel auf den nachgefragten Farbbedarf reagieren. Das enorme Angebot umfasst neben den neuen Folien unter anderem zarte Cremetöne, zahlreiche Grautöne und natürliche Holzdekore.

Fenster dienen nicht mehr nur zu Frischluftzufuhr und Lichteinfall – sie sind inzwischen ein ganz eigenes Gestaltungselement für Gebäude. Farbige Fenster sind daher für mehr Abwechslung und Alleinstellung bei den Kunden immer gefragter. Mit den Folien von Oknoplast lassen sich besondere Akzente setzen, die Fenstern und Türen Persönlichkeit verleihen.

OKNOPLAST Deutschland GmbH

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -haustüren in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 %. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren.

Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit über 1.800 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 2 Mio. Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe 2016 einen Jahresumsatz von 155 Mio. Euro.

Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de